Apple könnte Partnerschaft mit Rivian eingehen

Apple hat zwar seine eigenen Pläne für ein E-Auto aufgegeben, soll aber eine Partnerschaft mit Rivian in Erwägung ziehen. Offen ist allerdings, wie diese Partnerschaft aussehen würde. Auch ist möglich, dass zwar Gespräche stattgefunden haben, diese aber zu keinem Ergebnis gekommen sind. Man muss diese Gerüchte somit noch mit allerlei Fragezeichen versehen.

Denkbar wäre vielleicht, dass es um eine Zusammenarbeit in Sachen Software gehen könnte. So ist es aktuell recht üblich, dass Smartphone-Hersteller sich mit E-Auto-Herstellern zusammentun, um letzteren in Sachen Betriebssysteme auszuhelfen. Möglicherweise könnte es hier auch um eine derartige Kooperation gehen. Da kann man aktuell aber nur spekulieren.

Apple selbst gibt natürlich zu den potenziellen Verhandlungen mit Rivian keinerlei Kommentar ab und auch letztere schweigen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Dann könnte ja Rivian CarPlay unterstützen. Machen sie nämlich, ähnlich wie Tesla, nicht.

  2. Wenn ich mir anschaue wie deren Software in diversen Reviews absolut zerrissen wurde und daraufhin der Marktwert des Unternehmens abgesackt ist, wäre das vermutlich die richtige Entscheidung.

    Ein Premium Partner wie Apple könnte dem angeschlagenen Unternehmen wieder in die richtige Richtung verhelfen.

    • Ach so, ich dachte nach dem Lesen Deines erstes Absatzes spontan, dass die gut zusammenpassen würden wegen der mangelnden Softwarequalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.