Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben

Statt neue Pixel Buds Pro vorzustellen, bohrt man die True-Wireless-Kopfhörer des Pixel-Ökosystems funktionsseitig auf. Die Pixel Buds Pro hatte man vergangenen Sommer vorgestellt. Inzwischen hat man ein Update für Spatial Audio und einen 5-Band-EQ verteilt. Weitere Neuerungen ließ man jetzt im Rahmen des Pixel-Events verlauten. Dort hat man mit dem Pixel 8 (Pro) und der Pixel Watch 2 auch neue Hardware vorgestellt. Bei den Pixel Buds gibt es lediglich neue Farben.

Die Pixel Buds Pro erhalten ein Update mit einer Handvoll neuer Funktionen. Jene blitzen bereits vorab durch. So verfügen die Pixel Buds Pro jetzt über Superbreitband-Bluetooth. Damit steht die doppelte Bandbreite für Stimmen zur Verfügung, was diese voller und klarer klingen lassen soll. In Verbindung mit einem Pixel-Smartphone bietet man jetzt „Glasklare Anrufe“ an, eine Funktion, welche Hintergrundgeräusche bei Telefonaten ausmerzen soll.

Es stehen jetzt Statistiken zum Hörverlauf bereit. Damit will man zu einer besseren Hörgesundheit verhelfen. Man gibt hier Tipps zur Anpassung der Lautstärke, um das Gehör zu schützen.

Weitere Funktionen sind KI-basiert. So erkennen die Pixel Buds Pro, wenn man spricht und pausieren dann Musik und wechseln in den Transparenzmodus. Anschließend wird nach dem Beenden des Gesprächs die Musik wieder fortgesetzt und auch die aktive Geräuschunterdrückung wieder eingeschaltet. Sollte das zuverlässig funktionieren, dann ist das sicherlich eine gerngesehene Funktion.

Die drahtlose Verbindung per Bluetooth bringt Latenzen mit, das sorgt gerade beim Thema Gaming auf dem Smartphone nicht unbedingt für Spielgenuss. Mit einem Spielmodus und bei Verwendung eines kompatiblen Spiels halbiert man die Latenz im Zusammenspiel mit einem Pixel-Smartphone.

Die Pixel-Buds-App ist jetzt auch für Chromebooks verfügbar. Somit lassen sich auch dort Einstellungen anpassen und Modi wechseln. Auch ist die Installation eines Firmware-Updates per Web-App möglich.

Neue Pixel Buds gab es dann doch, zumindest neue Farben: Bay sowie Porcelain, passend zu den beiden Farben des Pixel 8 Pro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Irgendwie klingt da ein kritischer Unterton bei diesem Post mit. So als ob es ein Problem wäre, dass es keine neuen Pixel Buds pro gibt.

    Wenn es neue Funktionen gibt, die per SW verteilt werden können, und die „alte“ Hardware ihren Dienst noch zufriedenstellend tut, warum sollte man nicht diesen Weg gehen?
    Im Sinne von Nachhaltigkeit und Kundenbindung ist das ja ein weitaus besserer Weg, oder?

    • Ganz klar auch meine Meinung, warum glaubt jeder, das man jedes Jahr neue Hardware braucht. Immer alle grün tun aber nie mal an den eigenen Konsum gehen.
      Ich freu mich riesig darüber das es per Software neue Funktionen für „alte“ Hardware gibt. Die Dinger sind eh schon mega…

    • Felix Frank says:

      Im Gegenteil. Ist doch super, wenn sie eben nicht neue Hardware auf den Markt werfen sondern die alte einfach „besser“ machen 🙂

  2. Hab das Update und ich muss sagen, die neue KI Funktion ist spitze, also ganz großes Lob von meiner Seite aus. Das nach einem Jahr noch so ein klasse Update rausgehauen wird verdient m. M. n. Anerkennung, vor allem, wenn es dann auch so gut funktioniert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.