Google Fotos für iOS: Verteilung von Google Lens beginnt

Google Lens ist Googles Antwort auf die Frage nach einer Funktion, um Objekte in Fotos zu erkennen und relevante Informationen dazu zu bekommen. In der Vergangenheit war das Feature nur Pixel-Nutzern vorbehalten, aber erst vor Kurzem verkündete man, dass die Funktion nun auf alle Android-Smartphones verteilt wird, auch iOS-Support sei geplant. Für Google ungewöhnlich schnell gab der Konzern nun auf Twitter bekannt, dass die Verteilung von Google Lens in Google Fotos für iOS während der nächsten Woche stattfinden wird.

Um von dem Feature profitieren zu können, müsst ihr die neueste Version 3.15 auf eurem iPhone, iPad oder iPod Touch installiert haben und aktuell noch die Sprache Englisch einstellen. Bei mir gibt es schon eine Einstellung für Google Lens, auch wenn die Sprache Deutsch eingestellt ist. Es fehlt jedoch noch der Button am unteren Display-Rand, wenn man ein Foto öffnet.

Wie sieht es bei euch aus?

https://itunes.apple.com/de/app/google-fotos/id962194608?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Läuft auf meinen Android Gerät tatsächlich nach der Umstellung der Systemsprache auf amerikanisches Englisch

  2. leider bisher nur auf englisch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.