Get Rich or Die Smoking: App für angehende Nichtraucher

Ich habe ja vor ein paar Jahren von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Von 1,5 Schachteln auf Null. Neben der gesparten Kohle auch gut für die Gesundheit. Wenn man nicht durch das Abgewöhnen mal schlanke 20 Kilo zunimmt. Soll Leuten passiert sein. Wie auch immer. Der Tobias liest mein Blog und er hat eine App für angehende Nichtraucher mit dem Namen Get Rich or Die Smoking erstellt, die ihr auch schon im Android Market finden könnte.

Die App für angehende Nichtraucher glänzt mit einigen Dingen, die ich noch bei keiner App vorher gesehen habe. Neben diversen Statistiken kann man nämlich einen Wunschzettel definieren. Man sagt zwar immer, dass man die gesparte Nichtraucher-Kohle eh anderweitig ausgibt, in meinem Fall war es aber nicht so.

Und so könnt ihr mit der kostenlosen und werbefreien App von Tobias auch Wunschprodukte eingeben und die App verrät euch, wann ihr euren Wunsch „er-nichtraucht“ habt 🙂 Habe die App ausprobiert und lege sie jedem ans Herz, der vielleicht ein wenig Feedback in Sachen Nichtrauchen benötigt. Und falls ihr rückfällig werdet: nicht schlimm, man kann immer von vorne anfangen. Man kann Dinge erreichen, wieder verlieren, auf die Fresse fallen – man muss nur jedes Mal wieder aufstehen. Ich zum Beispiel habe meine ganzen abgenommenen Kilos wieder zugenommen und muss nun wieder anfangen, den Gürtel enger zu schnallen 😉 Vielleicht sollte Tobias noch eine App für abgenommene Kilos in den Market hauen… 😉

Hier noch einmal die Features:
– Konfiguration von Rauchergewohnheiten, Aufhörzeitpunkt, etc.
– Unterstützung verschiedener Währungen
– Verwaltung deiner Wunschprodukte
– Produktbild automatisch laden (Internet), per Kamera aufnehmen oder aus Galerie auswählen
– Detaillierte Statisiken
– Verbesserung der Gesundheit
– Schalte Erfolge frei
– Zwei Info Screens über Kosten die das Rauchen verursacht

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

48 Kommentare

  1. Wem die Motivation noch fehlt:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eB286VdOkCM#t=38s

    https://www.youtube.com/watch?v=jJfpPdtjllg

    Der Top Whistleblower aus der Tabakindustrie https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Jeffrey_Wigand
    schockt Schul-Kinder auf folgende Weise: Mit dem Rauch aus einer Zigarette im Wattebausch können die Girls den Nagellack von den Nägeln entfernen, da im Rauch Aceton als Folge der Beigabe zum Tabak enthalten ist! Lecker!!

  2. @ach, alonso – „richtig“ harte Raucher schockt sowas auch nicht. Im Endeffekt muß das jeder selber wissen.

    Ich habe noch nie versucht, aufzuhören, obwohl: teuer ist das mittlerweile schon…aber dafür hab ich ja kein Smartphone ❗

  3. Naja, die beiden Videos sind irgendwie auch noch witzig.
    Im ersten, die geschockten Gesichter der Mitarbeiter – LOL.
    Der Dr. Wigand hat in dem Interview, wo er die Geschichte mit dem Aceton erzählte auch geäußert, dass kaum einer Rauchen bzw. dabei bleiben würde, wenn nicht die Zusätze im Tabak wären. Eine komplett „nackte“ Zigarette würde für die meisten Menschen so abstoßend schmecken, dass man gar nicht genug freiwillig davon rauchen wollen würde, um abhängig zu werden. Die Zusätze vereinfachen und beschleunigen den Einstieg in die Billig-„Droge“.
    Von einem Mediziner habe ich gehört, dass 5 Züge pro Zigarette reichen. Mehr Nikotin kann der Körper dann nicht mehr aufnehmen.

  4. @Seb: Hast du es über den Samsung Kies Market oder den Google Market versucht?

  5. @all
    Am WE werde ich ein Update veröffentlichen:
    – Möglichkeit den Zigarttenkonsum nur zu reduzieren. Also falls man bis jetzt 20 Zigaretten graucht hat und dies auf 10 Zigaretten reduziert.

    – Statistik über „Verlängerung“ seiner Lebenszeit. Hat jmd eine verlässliche Quelle wieviel eine Zigarette statistisch das Leben verkürzt? Sollten ca. 5 Minuten sein…

  6. @tobias
    na der normale android market

  7. @Seb: Schick mal eine E-Mail an getrichordiesmoking@gmail.com
    Ich kann dir dann die APK zusenden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.