GeForce-NOW-Update liefert bessere Grafik für Android-Geräte

Neues bei GeForce Now, dem Game-Streaming-Dienst. Das neueste Update für Ultimate-Mitglieder ermöglicht eine Auflösung von bis zu 1440p bei 120fps auf Android-Geräten. Somit lassen sich über 1.800 Titel aus der GeForce-NOW-Bibliothek auf dem Mobilgerät in besserer Bildqualität streamen – das setzt natürlich den Zugriff auf die Titel voraus.

Man hat diese Woche auch zehn neue Spiele zum Streamen. Beginnt mit Stargate Timekeepers und Enshrouded, die beide diese Woche zum Launch in der Cloud gestartet sind:

  • Stargate: Timekeepers (Neuerscheinung auf Steam, 23. Jan.)
  • Enshrouded (Neuerscheinung auf Steam, 24. Jan.)
  • Firefighting Simulator – The Squad (Steam)
  • Metal: Hellsinger (Xbox, verfügbar im Microsoft Store)
  • Road 96: Mile 0 (Xbox, verfügbar im Microsoft Store)
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun (Steam)
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun – Aiko’s Choice (Steam)
  • Solasta: Crown of the Magister (Steam)
  • Tails Noir (Xbox, verfügbar im Microsoft Store)
  • Wobbly Life (Steam)
Angebot
soundcore Motion Boom Bluetooth Lautsprecher von Anker, mit Titan Audiotreibern,...
  • Fantastischer Sound für über 20 Millionen Fans!
  • DER PARTY-PARTNER: Play-Taste drücken und unschlagbaren, intensiven Sound genießen. Verzerrungsfreies Klangprofil, auch draußen bei hoher...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Auf nem Galaxy Tab mit OLED Display und hoher Auflösung könnte das durchaus Konsolen-Feeling bieten sehr gut 🙂

  2. Ich würde mir nur wünschen, dass der Login von EA automatisch gespeichert wird. Muss mich bei jeder Session neu bei EA anmelden.

  3. Wäre cool, wenn die Now endlich für die Nintendo Switch anbieten würden. Ich bräuchte nie wieder eine neue Konsole und könnte weiter Mario spielen

  4. Das müsste ja heißen, dass samsung dex nun 1440p mit 120 Hz möglich ist oder irre ich mich da? Dann brauche ich demnächst nur noch mein Smartphone, Tastatur und Maus mitnehmen haha.

    • Leider nein, Samsung Dex unterstützt nur 60hz.

      Auch ist die Maus in GeforceNow und Samsung Handys (egal ob in SamsungDex oder nicht) megalangsam. Android schafft hier nur eine Polingrate von 60hz anstatt der erforderlichen 135hz.

  5. OnkelHoschie says:

    jetzt muss nur noch der Delay/Inputlag unter Android unter Kontrolle gebracht werden.
    Der ist echt ekelhaft hoch im Vergleich zu nativ Windows.
    Spielen mit Maus ist fast unmöglich auf Android und ganz besonders unter Linux.
    Und ja, ich habe beste Voraussetzungen zum Spielen (Ultimate Founder/wiFi 6/auch direkt Ethernet/Glasfaser 250Mbit), bevor jemand fragt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.