Foto soll iPhone 5se neben iPhone 5 zeigen, sieht aus wie ein geschrumpftes iPhone 6

artikel_appleIst die Gerüchteküche einmal eingelaufen, geht es Schlag auf Schlag. Vorgestern berichteten wir von einem iPhone 5se, das im März vorgestellt werden soll und das iPhone 5s, welches weiterhin bei Apple erhältlich ist, ablösen wird. Etwas ungereimt waren die Aussagen zum Aussehen des Gerätes. Generelle Form des iPhone 5s, aber mit abgerundetem Display, so wie wir es seit dem iPhone 6 kennen. Sollte das Foto OnemoreThing.nl echt sein, haben sich diese Ungereimtheiten erledigt, denn dann sieht das iPhone 5se tatsächlich wie ein noch einmal eine Nummer kleineres iPhone 6 aus.

iPhone5se_5

Das Foto muss nicht echt sein, muss man auch fairerweise sagen. Aber die Quelle bescherte uns seinerzeit schon den ersten Blick auf das iPad Air, damals mit großen Designänderungen. Das Design, das auf dem Foto zu sehen ist, passt zur Beschreibung, die wir haben. Was mich etwas stutzig macht, ist die Größe des Gerätes. Wenn das gleiche 4 Zoll-Display wie im iPhone 5s verbaut ist, sollte da 2016 doch eigentlich eine kompaktere Bauweise möglich sein. Die Ränder um das Display beim iPhone 5s kann man ja schon eher als fett bezeichnen.

Ein Video vom neuen 4 Zoll-iPhone soll es auch geben. Es soll sich um ein frühes Modell handeln, das eventuell noch nicht finalisiert ist. Wie beim Foto auch, kann es aber auch einfach ein Fake-iPhone sein. In China ist es nicht ungewöhnlich, das Fake-Designs noch vor dem Real Deal auftauchen. Solange die Geräte nicht in Betrieb genommen gezeigt werden, kann man nicht zu hundert Prozent sicher sein, was man da nun sieht.

Im März soll Apple das iPhone 5se vorstellen. Während es das bisherige 4 Zoll-Modell ablösen soll, kommt es voraussichtlich mit einigen Bauteilen des iPhone 6, verzichtet aber auf neuere Features wie 3D Touch. Dafür bekommt es NFC und auch Touch ID wird natürlich an Bord sein. Preislich soll das iPhone 5se mit dem jetzigen Verkaufspreis des iPhone 5s identisch sein. Durchaus interessant für Menschen, die nichts mit größeren Geräten anfangen können, zeigt aber auch, dass man in einem 4 Zoll-Gerät eben nicht immer die neuesten Technologien unterbringen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. @Heinz
    Danke, deine persönliche Anekdote überzeugt mich jetzt total. Jetzt bin ich doch tatsächlich verunsichert. Aber im Ernst. Du hast übrigens bis jetzt noch nicht dargelegt warum ein iPhone jetzt nicht mehr neutral sondern feminin sein soll. Bevor du dich weiter lächerlich machst würde ich das mal tun.

    @Maike
    Weil du „Antennagate“ das du nach Jahren nochmal ausgraben musstest: man kann die Dezibel-Leistung einer Antenne nicht durch Überbrückung mit anderen Metallteilen verringern. Das ist noch mehr Schwachsinn. Man kann sie aber mit der Hand abschirmen und so die Leistung verringern. Das funktioniert mit jedem Gerät. Beim iPhone 4 befand sich die Antenne für Mobilfunk oben links. Wenn man das Gerät in die linke Hand nimmt wird die Empfangsleistung durch Abschirmen mit der Hand verringert.

  2. @Kalle
    Verstehe auch nicht, wo man am Apple-Design irgendwelche vorherrschende geschlechtsspezifische Formen erkennen kann. Ich finde, dass auch ziemlich neutral, ein guter Ausgleich zwischen Rundungen und markanten Strukturen. Es gibt viele Zitate berühmter Industriedesigner und aus der Science-Fiction.

  3. iKalle, du versuchst echt jeden Schrott von Apple schönzureden.

    Dann erklär mal bitte, warum Apple den Antennagate-Opfern einen isolierenden Gummibumper in die Hand gedrückt hat.

    Hat Apple also nicht nur beim Antennendesign Mist gebaut, sondern auch beim Versuch, das Problem zu beheben?

  4. @Heinz
    Apple hat dies, Apple hat das. Du scheinst ja fixiert darauf zu sein. Soll ich dir mal erzählen, was andere Hersteller für Sachen verbockt haben? Dagegen ist der ‚Antennagate‘ ein Witz.

  5. Was macht das Design eines iPhones so anders als das Design eines Galaxy S6, HTC A/M9, A3/A5 2016? so schlecht scheint die Form nicht zu sein, sonst würden die Hersteller diese in Details nicht nachbauen. Und selbst wenn das Design „Gay“ wäre, wäre es mir Wurst. Man sieht mir ganz gut an, dass ich trotzdem ein Mann bin (sexuelle Orientierung mal außen vor gelassen). Und da Design immer noch Ansichtssache ist, kann ich gut damit leben, dass es Personen gibt, die das Design eben nicht gut finden.

    Übrigens verwendet Sony und Samsung ebenfalls Glas auf Vorder- sowie Rückseite. Ist es dort etwa anders?

  6. @Maike H.
    IPhone Nutzer habe wenigstens noch ein Hirn und was immer sie damit anstellen, kann dir doch scheissegal sein.
    Was aber Fakt ist, bei dem Müll was du schreibst: Du hast kein Hirn!
    Selten so einen dummen Schwachsinn gelesen, wie der den du hier verzapfst.

  7. @Heinz
    > iKalle, du versuchst echt jeden Schrott von Apple schönzureden.

    Ad hominem ohne Argumente, ein Rhetorik-Ass bis du nicht gerade. Aber egal… auf Antennagate werde ich definitv nicht weiter eingehen. Das wurde damals schon bis zum Erbrechen durchgekaut und war trotzdem nicht viel mehr als ein von der Tech-Presse im Sommerloch aufgebauschtes Nichts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.