Flipboard für Android-Tablets ist da
Ende Mai kam der beliebte Newsreader Flipboard auch für Android auf den Markt. Jetzt, kurz vor Weihnachten, beschenkt man die Benutzer auch mit einer angepassten Version für Android-Tablets. Benutzer eines ASUS Nexus 7-Tablets oder anderen Tablets profitieren so von einer besseren Darstellung des Magazin-ähnlichen Readers.
Wer News gerne in Ruhe und ausgiebig liest, der darf ruhig einen Blick auf die Software werfen, ich bin ja eher auf Text fixiert, sodass ich diesen Mag-Style persönlich nicht so mag. Übrigens: wer erst jetzt auf die Software aufmerksam wurde: Flipboard ist selbstverständlich auch für iOS zu haben.
[appbox googleplay flipboard.app](via)
Kannte die App bisher noch nicht, werd sie aber mal testen. Was man so in der Übersicht liest, hört sich ja nicht schlecht an.
Ich liebe Flipboard auf dem Handy, leider erscheint aber auf meinem Eee Pad Transformer (TF101): „Diese Version ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel“. Wenn ich es richtig verstehe, ist das doch nicht nur für 7“? In der Beschreibung steht „… oder größer“. Warum also nicht für das Transformer?
@Kulterer
Die App funktioniert auch auf 10″-Geräten. Auf meinem Iconia A700 kann ich sie installieren und sie läuft problemlos.
Ich werd die App mal testen, weil ich den Stil sehr ansprechend finde. Ansonsten nutze ich eigentlich eher Pulse, aber da gibt es ja nur eine Ansicht.
Für mein Motorola Xoom war es auch gerade noch nicht verfügbar. Nun klappt die Installation allerdings.
Ah, jetzt geht es auch bei mir, war wohl nur zu ungeduldig … Schön geworden! Die Startanimation, auch wenn es ein einfacher Trick ist, macht Lust auf mehr, das Blättern funktioniert prima, insgesamt ne prima Abwechslung zu anderen Newsreadern.
Kennt noch jemand weitere, schöne Feed-Reader-Apps? Ich mag die im Google-Reader-Style nicht so dolle…
Nachtrag: für Tablets… 😉
Neben Flipboard bietet auch Currents eine schöne Magazinansicht. Auch kann ich Reader (aka Reader HD) sehr empfehlen. Dieser RSS Reader bietet als Option auch eine Magazinansicht. Habe aktuell alle drei installiert und kann mich wieder mal nicht entscheiden. 🙂
danke fuer den tip, fuer mich ist es das app 2012