Firefox 112.0.2 veröffentlicht

Kurz nach dem Release von Firefox Version 112 folgte das Update 112.0.1, nun schiebt man Version 112.0.2 nach. Dies soll nochmals einige Fehler ausbügeln. Darunter: Ein Problem mit hohem Speicherverbrauch bei animierten Bildern, insbesondere animierten Themes. Dies vor allem dann, wenn die Fenster minimiert oder vollständig verdeckt sind. Bei den Linux-Nutzern gab es Probleme mit Bitmap-Schriften auf manchen Webseiten, so waren teils ganze Textabschnitte auf einigen Webseiten unsichtbar. Außerdem hat man einem Problem unter Windows 8 den Garaus gemacht: Hier wurden Web-Benachrichtigungen mit Bildern nicht angezeigt. Das Update gibt es über die üblichen Kanäle.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde Firefox nach wie vor als besten browser

  2. Firefox sollte endlich mal den :has-Selektor unterstützen, er hinkt da den anderen modernen Browsers meilenweit hinterher. Ohne diesen ist FF weiterhin nur mittelmäßig zu gebrauchen (aus Sicht der Webentwickler).

    • Webentwickler sind da vom IE deutlich schlimmeres gewohnt. Wobei der ja zum Glück inzwischen Geschichte ist.
      Aber es wird dran gearbeitet: in der ersten Hälfte des Jahres soll es kommen.

      Vom :has-Selektor habe ich bis zu Deinem Kommentar gar nichts gewusst, ich bin aber auch kein Webentwickler. Ein wenig habe ich aber schon mal mit CSS experimentiert, da hätte ich den gut gebrauchen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.