„Fallout“: Bilder der Dreharbeiten der Serie für Amazon Prime Video

Ja, das Artikelbild ist noch ein Screenshot aus „Fallout 76“, doch es sind online neue Aufnahmen aufgetaucht, welche die Dreharbeiten zur Serie „Fallout“ von Amazon Prime Video zeigen. Es handelt sich dabei um ein Format, das im gleichen postapokalyptischem Universum angesiedelt sein wird, wie die Games von Bethesda.

Bestätigt ist auch schon, dass etwa der aus „Justified“ bekannte Walter Goggins zum Cast zählen wird. Die Serie von Prime Video wird keines der Spiele direkt umsetzen, sondern eine eigene Geschichte erzählen. Jonathan Nolan, der Bruder von Christopher Nolan, agiert als Autor sowie als ausführender Produzent.

HBO konnte ja zuletzt mit einer anderen Serien-Umsetzung eines postapokalyptischen Spiels, nämlich „The Last of Us“, große Erfolge verbuchen. So schaltete nicht nur eine enorme Anzahl an Zuschauern ein, die Serie kam auch bei Kritikern gut an und erntete einige Emmy-Nominierungen. Mal sehen, ob „Fallout“ für Prime Video in die gleiche Kerbe schlagen kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bin mal vorsichtig interessiert. Das Setting ist variabel genug um viele interessante Storys, abseits der derzeit üblichen Agenda als zentrales Thema, bieten zu können.
    Andererseits bleibt ein großes Misstrauen nach den diversen Desaster der letzten Jahre.
    Bleibt die Hoffnung das bei den unzähligen verbrannten Geldern ein Umdenken einsetzt und das Ödland eine spannende Welt bietet.
    Aber man weiß ja leider, Krieg bleibt immer gleich.

  2. Shut up and take my money 😉

    Im Ernst: Freue mich darueber.

  3. Nachdem selbst einfachste Vorlagen wie Herr der Ringe und Witcher so enttäuschend umgesetzt wurden wird das wohl der größte Reinfall außer es finden sich Menschen die tatsächlich eine gute Story schreiben können. Wohl eher nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.