Caschys Blog

eufy Sicherheitskameras: Firmware-Version 2.0.7.9 in der Verteilung

Nach dem Update ist vor dem Update: Jüngst erst verteilte der Hersteller eufy für seine HomeKit-Kameras das Update auf die Systemversion 2.0.7.7. Die Kameras sind derzeit sehr beliebt, bilden sie doch den günstigsten Einstieg zertifizierter HomeKit-Kameras ab. Die Version 2.0.7.7 für die Indoor Cam 2K Pan & Tilt sorgt unter anderem dafür, dass die LED-Leuchte durchgängig deaktiviert bleibt – und diese sich nicht von alleine wieder einschaltet, wenn die Kamera neu gestartet wird.

Nun geht eben die Version 2.0.7.9 in die Verteilung, was bekanntlich immer ein paar Tage dauern kann, bis sie bei allen Nutzern ankommt. Hiermit will man den Fehler beheben, dass die Kamera manchmal kein Live-Video abspielen kann oder gar unter bestimmten Arbeitsbedingungen abstürzt. Nichts, was man bei einer Überwachungskamera haben möchte. Ebenso will man die Einbindung in HomeKit vereinfacht haben, dort – und auch in der Eufy-App will man zu guter Letzt auch die Steuerung der Nachtsicht verbessert haben.

Aktuelle Beiträge