Die Linkpeitsche X

Wie immer – mehr oder weniger nützliches. Viel Spaß.

Wie bereits erwähnt – der neue leere Tab von Firefox. Die Mozilla Labs experimentieren.

Vier einfache Wege um Dokumente zu Google Docs hochzuladen.

Mehrere Firefox-Instanzen (installiert) zur gleichen Zeit laufen lassen.

Backup für WordPress – eine Erinnerung.

Lockdown – schützt den Mac. Bisher nutzte ich iAlertU. Via Tim.

OpenOffice – PrOOo-Box 3.0.1 verfügbar. OpenOffice mit vielen Erweiterungen.

Internet Explorer 8 nicht gewünscht? Blocker Toolkit installieren. Falls es schon geschehen ist – so wird man ihn ohne Probleme los.

Imgur – ein weiterer Bilderhoster.

Skimmer – Social Streams auf dem Desktop.

Nambu – Twitterclient für OS X. Kein Tweetdeck mehr. Via Oliver.

Nur bestimmte Teile eines YouTube-Videos abspielen: Splicd.

BlockInput – falls man die Maus/Tastatur mal ohne abziehen saubermachen will.

WordPress – 18 Plugins und Tweaks für RSS.

GIMP – in der deutschen portablen Version 2.6.6

Hab ich was vergessen? Ab damit in die Kommentare =)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Empfehlung des Hauses für Genealogen:

    Den Ahnen und vielleicht einer Erbtante auf die Spur kommen.

    http://www.ahnenblatt.de/abdownl.htm

    Portabel natürlich in der Version 2.60, installierbar mit PortableApps.

  2. @RudiRalala:

    Da wird sich mein Schwiegervater in Spe freuen – das ist so ein Irrer 😉

  3. @Caschy
    Schade das du meinen Tipp (per Mail) nicht verwendest.

  4. @JogiVLBG:

    Welchen denn? Hab ich was übersehen?

  5. @Caschy
    Glaub der letzte Tipp (Mail vom 21.3.) war TinyTask
    http://www.vista-software.com/support.php#tools

    Vielleicht bin ich ja im SPAM-Ordner gelandet 😉

  6. Warum dem IE8 so abgeneigt? 😉
    Benutzt Du weiterhin TweetDeck unter Windows?

  7. Ich benutze Nambu auch.
    Aber auf meinem Ipod touch.
    Ist meiner Meinung der beste Twitterclient für Iphone/IpodTouch.

  8. Kostenlos says:

    @Caschy: Der Tipp mit dem gleichzeitigen Ausführen von Firefox-Versionen/Profilen gefällt mir sehr gut. Wäre schön, wenn Du das mit in Deinen Firefox-Loader integrieren würdest 😉

  9. moinsens !
    Mir is grad das noch aufgefallen beim rumsurfen
    http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/
    und hier das firefox addon
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=Ubiquity&cat=all
    man weisses nich,ob hier schon darüber berichtet wurde.

  10. Danke für den Irren. Bin ja nicht nachtragend, aber ich hab ein verdammt gutes Gedächtnis. Das werde ich mir merken.

  11. @telly:

    Liest du hier sogar die Kommentare? 😉

  12. JürgenHugo says:

    Internet Explorer 8 nicht gewünscht? Blocker Toolkit installieren. Falls es schon geschehen ist – so wird man ihn ohne Probleme los.

    Na, da bin ich ja beruhigt, das man sich so einfach anstatt IE8 die Vorgängerversion wiederholen kann… 😛 Vielleicht gibt´s irgendwo auch noch Tips auf 5.5 „downzugraden“?

    Zu BlockInput: wenn ich meine Maus und/oder Tastatur saubermachen will – dann brauch ich dazu nur einen gescheiten Lappen/Pinsel – und kein Tool, das Eingaben blockiert.

    Da gehe ich selbstverständlich in Standby – da kann ich soviel rumwienern wie ich will, ohne das was passiert. Wer die Zeit nicht hat – der macht seine Maus sowieso nicht sauber… 😛