Awesome Voice Recorder Pro für iOS kostenlos

awesome-voice-recorder-proSolltet ihr ein iPhone euer Eigen nennen, dann habt ihr standardmäßig eine Recorder-App an Bord. Viele Menschen tippen ToDos und Erinnerungen per Hand ein oder lassen ihre Sprache transkribieren, andere wiederum sprechen sich ihre Erinnerung ein und hören diese später ab. Aber es kann auch andere Gründe geben, dass gesprochene Wort aufzunehmen: Interviews, Lehrgänge in der Uni und und und. Ich selber komme selten bis nie in die Verlegenheit diese Option nutzen zu müssen. Mir würde wahrscheinlich der integrierte Recorder reichen, alternativ hatte ich mir mal die App „Diktiergerät Pro“ kostenlos geschossen.

img_6088

Nun ist der Awesome Voice Recorder Pro, kurz: AVR Pro, im Angebot. Kostet nämlich momentan gar nichts. Hat eine recht übersichtliche Oberfläche, die zwar nicht gerade leicht und fluffig aussieht, aber funktional ist. Nimmt in diversen Formaten (alles einstellbar) auf und erlaubt den Export in diverse Ziele wie iCloud Drive, Dropbox und Co. Erwähnenswert ist vielleicht das Vorhandensein einer Apple Watch-App, sodass Aufnahmen direkt über diese gestartet werden können. Eine Funktion, die die Apple-eigene Diktier-App meines Wissens nicht anbietet.

Awesome Voice Recorder PRO AVR
Awesome Voice Recorder PRO AVR
Entwickler: Newkline Co., Ltd.
Preis: 5,49 €
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot
  • Awesome Voice Recorder PRO AVR Screenshot

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Cool, ich probiers aus. Dabei habe ich festgestellt, dass im App-Store auch noch eine vermeintliche HD-Version der App wohnt, anderer Anbieter, selbes Logo. 99 Cent. Wirkt seltsam, soll aber Effektgeräte enthalten. Das Original sieht aber zunächst ganz ansprechend aus.

  2. Name (benötigt) says:

    @Christian: Das Logo hat er sich von AVR Pro ausgeliehen und das UI von Hi-Q MP3 Recorder aus dem PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hiqrecorder.full
    Das man damit durchkommt finde ich merkwürdig.

    @caschy: Danke für den Tipp

  3. Reagiert bei mir über die Apple Watch, leider nicht immer.