Android Wear: Anrufe auf dem iPhone annehmbar

Der Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh kam Ende Februar 2015 schon einmal in die Medien. Ihm gelang es, Benachrichtigungen vom iPhone auf eine Smartwatch mit Android Wear zu bringen. Nun zeigt Mohammad Abu-Garbeyyeh wieder Neues auf seinem Twitter-Account. Ohne Jailbreak soll es so beispielsweise möglich sein, Anrufe via Smartwatch anzunehmen, zudem teilt der Entwickler mit, dass er in Android 4.4 für Android Wear Code gefunden hat, der für iOS gedacht ist. Dies bedeutet erst einmal nichts Wildes – Google wurde die Entwicklung der iOS-Unterstützung für Android-Smartwatches ja schon häufig nachgesagt. Ich denke, wir werden zur Google I/O überraschende Nachrichten aus dieser Ecke hören.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Man beachte die Universität, das nennt man Apartheid. Glückwunsch Bibi, übrigens!

  2. erforderlich says:

    Peter was sprechen?

  3. „Die Voraussetzung war ein Jailbreak“

    Ich meine mich zu erinnern dass das eben nicht der Fall gewesen sein soll?

  4. @Max: du hast Recht.

  5. @erforderlich: Peter bezieht sich wohl auf die Uni von Mohammed.

  6. Ich würde es mir wirklich wünschen, denn seitdem ich von Android auf iOS umgestiegen bin – Experiment mich einfach mal drauf einzulassen, auch wenn ich nach gut drei Monaten immer noch den Drang verspüre zurück zu wechseln – vermisse ich die Uhr am Handgelenk wirklich.

    Nicht dass man sonderlich viel mit ihr machen konnte, aber allein die Benachrichtigungen haben für mich schon einen gewissen Mehrwert gehabt. Pebble gefällt mir optisch leider nicht und auch die iWatch ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

  7. Google und neuerdings Microsoft sind benutzerfreundlich und sympathisch, da sie sich immer auch anderen Plattformen öffnen.

    Nur Apple mauert, und versucht im Gegenteil, seine Nutzer in ein möglichst inkompatibles Nischensystem einzusperren.