Android 14 Beta 4 ist da

Google nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung von Android 14. Einen knappen Monat nach Beta 3 hat Google nun die Beta 4 für Android 14 veröffentlicht. Nach der Zeitplanung von Google hat man bereits mit Beta 3 die Plattformstabilität erreicht und das finale Release, ist nur eine Frage der Zeit. Verfolgt man denselben Zeitplan wie im vergangenen Jahr, dann dürfte bereits im kommenden Monat Android 14, zumindest für die Pixel-Smartphones, da sein. Android 14 widmet sich vor allem dem Datenschutz, Sicherheit, Leistung, Entwicklerproduktivität und Benutzeranpassung.

Kleine Randnotiz zudem: Beta 4 bringt zudem einen ersten Blick auf das Easter Egg unter Android 14 mit. Jenes zeigt eine Weltraumsimulation und ist, wie üblich, in den Einstellungen, im Bereich der Smartphone-Informationen hinter dem Mehrfachklicken auf die Android-Version verborgen.

Für Pixel-Smartphones (und Fold und Pixel Tablet) steht die Beta 4 ab sofort bereit. Auch wenn man sich die Plattformstabilität auf die Fahne schreibt, sollte man als „Normalo“ wohl Abstand von der Installation der Beta nehmen. Es ist eben, wie der Name weiterhin sagt: eine „Beta-Version“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Zitat: „Es ist eben, wie der Name weiterhin sagt: eine „Beta-Version“.“
    Insbesondere bei der Android 14 Beta gibt es so einige Leute die sagen, dass es im Gegensatz zu den vorherigen Versionen (Android 12,13 etc) eher instabil ist. Kann das jemand bestätigen hier?

    • seit dee 14 beta 3 läuft alles flüssig … bis auf die kleinen bug .. wo die anruferliste sich nicht aktualisiert usw … aber nachm reboot klappt es wieder ….

      • Kann ich bestätigen und „Plattformstabilität“ heißt bei Google lediglich, dass sich Entwickler nun daran orientieren können., ihre Apps anzupassen. Gerade bei sicherheitsrelevanten Apps wie Banking etc., soll es ja noch einige Anpassungen geben müssen. Aber ich bin seit der beta3 schon recht zufrieden…

    • Jens Berthold says:

      ist tatsächlich so. Denk mal Prio lag beim Fold und dessen Displaygröße

    • für mich nie wieder Android Beta. Hatte die Beta 1 installiert und dann war der Fingerabdrucksensor nahezu unbrauchbar auf dem Lockscreen. Musste mein Pixel 6 Pro auf Android 13 komplett zurücksetzen und neu einrichten.

    • Sebastian says:

      Würde ich bestätigen! Frühere BETA-Versionen liefen bei mir immer wunderbar, aber bei Android 14 nur Ärger.
      Gestensteuerung unbrauchbar, Nova Launcher unbrauchbar und häufig verabschiedet sich die Kamera für Stunden oder gar Tage, bis sie plötzlich wieder geht.
      So macht das wirklich keinen Spaß und bringt keinerlei Mehrwert.

      Pixel 6.

  2. GooglePayFan says:

    Ich dachte dass Android 14 schon die Software-Voraussetzung für eine Satelliten-Notruf-Funktion am Beispiel von Apple oder Telekom USA+SpaceX bieten soll? Deswegen doch auch das Logo.

    Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?

  3. Christoph says:

    Moin, Wie sieht es denn mit der App clone Funktion in der beta 3 aus? Läuft das schon?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.