Amazon Freevee kündigt erste deutsche Original-Serie an

Amazon baut seinen werbefinanzierten Dienst Freevee weiter aus. Das Unternehmen kündigte schon neulich an, dass Inhalte aus Prime Video zu Freevee wandern werden. Aber auch mit Eigenproduktionen will man das Angebot weiterhin aufstocken – sogar deutsche Eigenproduktionen wird man finden. Ob die Comedy-Show Jokah & Tutty etwas ist, muss der Zuschauer natürlich für sich entscheiden.

Die Show umfasst zehn Episoden und wird Ende 2023 exklusiv bei Amazon Freevee in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Jokah & Tutty bietet laut des Anbieters eine einzigartige Mischung aus Stand-Up-, Live- und Sketch-Comedy, die mit viel Humor und Ironie gesellschaftlich relevante Themen verhandelt, Perspektiven von Minderheiten aufzeigt und Vorurteile entlarvt – wobei auch so mancher Finger in die Political-Correctness-Wunde gelegt wird.

Als Hosts der Show fungieren Jokah Tululu und Tutty Tran: Jokah ist erfolgreicher YouTuber, der als „Beziehungstest-Guru“ und Entertainer über zwei Millionen Fans auf seinen Social-Media-Plattformen unterhält. Der Stand-Up-Comedian Tutty Tran aus Berlin ist mit über 1,5 Mio. Followern im Netz und bundesweit regelmäßig ausverkauften Live-Shows ein fester Teil der deutschen Comedy-Szene.

Unterstützt werden Jokah Tululu und Tutty Tran von zahlreichen Gästen, unter anderem von Schauspielern wie Christian Tramitz, Oliver Korritke und Gregor Bloeb sowie auch von Comedians wie Idil Baydar, Nico Stank, Erika Ratcliffe, Osan Yaran und vielen mehr.

„Wir wollen eine Comedy Show kreieren, die internationales Flair hat, bissig, eckig, kantig und so richtig lustig“, sagt Michael Starkl, Regisseur und Produzent von STARKLfilm. „Ich habe selten mit Menschen gearbeitet, die so ein Gespür für Comedy und Timing haben wie Jokah & Tutty und bin wahnsinnig gespannt, wie das Format ankommen wird.“

„Das Format glänzt mit zwei herausragend lustigen, reichweitenstarken Hosts und einem völlig neuartigen Crossover-Ansatz aus überraschend unkonventionellen Sketchen und einer unterhaltsamen Show“, fügen die Produzenten Pierre Uebelhack von i&u TV und Gregor Sauter von Odeon Fiction hinzu.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei der meiner Meinung nach lustigsten und frechsten Comedians für den Start unseres ersten deutschen Amazon Freevee Originals gewinnen konnten“, so Christian Hoeweler, Leiter Freevee Deutschland und Österreich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Langsam aber sicher kommen wir an den Punkt, an dem man keine kostenpflichtigen Streaminganbieter mehr braucht. Vor allen, wenn man auf deutschen Content verzichten kann.

    Freevee, Tubi, Peacock, Xumo und Co. bieten massenhaft toller Filme und Serien an. Mit nem US-VPN (ok, das kostet dann) hat man mehr als genug

    • Habe selbst nie einen der Dienste genutzt. Nutze aber auch grundsätzlich keine Streaming Dienste für Serien bzw. schaue quasi kaum Serien.

      Meine Freundin wollte allerdings Mal was auf freevee schauen (sie guckt recht häufig Serien). Sie meinte aber, dass die Werbung fast noch nerviger und mehr als im klassischen TV war. Sie hat die Serie dann deswegen abgebrochen.

    • Aha. Ich sag’s mal so: Wer nicht bezahlt, ist selbst das Produkt. Ok, kann ja jeder machen was er will, aber zum Kucken von Werbung ist mir meine Zeit zu schade.

  2. Nusskathi says:

    Hab mir das mal zum Spaß angeschaut (also das fevee) und bin maßlos enttäuscht.
    Die Werbung ist zu penetrant und nervt gewaltig. Und das man das als Prime Nutzer nicht dabei hat nervt auch.

  3. Bin ebenfalls entäuscht. Viel nerviger als selbst tv werbung. Und die technik funktioniert nicht und hat aussetzer des streams und ton.

    Auf meinem alten fire tv gibt es gott sei dank kein freevee. Unterwegs auf dem browser suche ich noch nen funktionierenden adblocker. Irgendwie gibt es für alles adblocker aber für prime findet man leider nix.

  4. Man sieht aber klar den Trend, den Streaming nimmt: Streaming wird es zukünftig generell nur mit Werbung geben und wir dürfen auch noch dafür zahlen. Für die Anbieter doppelter Gewinn,
    Tja, so ist das halt, wenn man unbedingt alles per Fernbedienungsklick haben will und nur noch Content aus der Cloud bekommt. Der Cloudanbieter bestimmt die Regeln.

  5. Freevee auf der XBOX ist definitiv zu empfehlen. Da funktioniert die Werbung nicht 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.