ADN startet in Deutschland

ADN, ein Unternehmen der französischen Gruppe Media-Participations, wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, die Leidenschaft für japanische Animes mit dem französischen Markt zu teilen und die besten Lizenzen durch ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Inhalten legal zugänglich zu machen.

Im Laufe der Jahre hat sich ADN zu mehr als einer auf japanische Animationsfilme spezialisierten Plattform entwickelt. Es gibt japanische Serien, Klassiker, Spielfilme, Kurzfilme, nicht-japanische Animationsserien und Inhalte für ein jüngeres Publikum.

Nun will man auch im Sommer 2024 in Deutschland durchstarten, zum Start werden mehr als 60 Serien, Simulcasts und Filme mit insgesamt über 1.300 Episoden verfügbar sein. Zu den Top-Titeln, die zum Start verfügbar sein werden, gehören One Piece, Dragon Ball Super, The Eminence in Shadow, Call of the Night, Slam Dunk und Assassination Classroom.

Die Beta-Version der Website ist bereits in Deutschland verfügbar und bietet deutschen Anime-Fans Zugang zu einer Auswahl von Simulcasts und Kultserien. Der Preis für ADN in Deutschland? 6,99 Euro pro Monat oder 59,99 Euro im Jahr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hmm mich würde es Reizen für Dragon Ball einen Monat mal zu buchen, aber scheint nur mit Original Ton, also Japanisch zu sein?

    • Ja, aktuell gibt es dort nur Dragon Ball Super und auch nur in der OmU-Variante. Der Anbieter befindet sich noch im Aufbau und wird sich erst nach und nach um deutsche Tonspuren bemühen. In den letzten Monaten hat sich aber schon einiges getan. Sonst einfach abwarten.

      Eigentlich eine Schande, dass es praktisch keine legalen Angebote für Fans von Dragon Ball oder One Piece gibt. Beim klassichen Dragonball sogar aktuell nur die physischen Datenträger.

      • Weiss nicht, ob Sie das meinen, aber auf 7Maxx läuft täglich um die 17:00 Uhr rum eine 30-min-Folge One Piece (zumindest in waipuTV) und Freitags Abends öfters mal eine Filmversion (z.B. 19.04. 20:15 „Episode of Skypia“).

  2. bei dern Preisen hat sich n kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Der Preis ist zweimal pro Jahr und es müsste einmal pro Monat heißen

  3. マックス says:

    Gibt es denn da mal, im Gegensatz zu Crunchyroll, japanische Untertitel?

    • Ne, gibt es nicht. Grundsätzlich hab ich noch keine Funktion auf der Webseite gefunden die Sprache, egal ob dub oder sub, grundsätzlich zu ändern. Hätten ja zumindest, falls vorhanden die französichen subs anbieten können wenn die schon aus Frankreich kommen.

  4. Der Dienst ist eigentlich schon etwas länger verfügbar, bisher gab es aber nur ein kleines Angebot. Ich bin froh, dass – trotz des niedrigen Preises – das Angebot endlich stark aufgestockt wird. Hoffentlich bleibt es so, denn aktuell ist das Angebot sehr attraktiv. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.