Ultrabook XPS 13 von Dell nun auch mit Full-HD-Display

7. Februar 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Kaum zu glauben, aber wahr: Leute fragen mich ab und an nach meiner Meinung, wenn es um den Kauf von Hardware gibt. Ich frage immer erst gerne nach, wie viel Geld die Menschen in die Hand nehmen wollen, und was sie denn mit dem Gerät machen wollen. Wer hier schon den einen oder anderen Blick in meine gelegentlichen Reviews geworfen hat, der weiss: Display und Auflösung ist mir persönlich immens wichtig. Das mag der vernachlässigen, der sein Notebook vielleicht 1-2 Stunden ab Tag nutzt, wer ernsthaft arbeitet der weiss, dass Auflösung nur durch noch höhere Auflösung zu toppen ist.

Dell XPS 13

Ich hatte letztens das Dell XPS 12 getestet und hier im Blog vorgestellt – ein Pluspunkt war die ebenfalls tolle Auflösung. Aber auch ein anderes Notebooks von Dell legt nun nach: das Ultrabook XPS 13. Ich hatte das Gerät ja auch mal, allerdings wurde es mir auf der IFA gestohlen. Kurzfazit: tolles Gerät, nur die Auflösung war halt nicht so hoch, wie bei anderen Geräten. Solltet ihr jemals mit dem Gedanken gespielt haben, euch ein Dell XPS 13 zuzulegen, dann tut mir einen Gefallen: achtet auf das neue Modell! Das alte Modell hat 1366 x 768 Pixel, das heute vorgestellte Modell aber dicke 1920 x 1080 Pixel! Also – Augen auf.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.