Telegram: 1 Milliarde Nachrichten pro Tag und 50 Millionen aktive Nutzer

8. Dezember 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Telegram Material

Interessante Aussagen trifft man seitens des Messengers Telegram. Neulich erst gab man ein paar Statements zum Mittbewerber WhatsApp ab, nun hat man eigene Nachrichten zu verteilen. Nach eigenen Angaben gehen derzeit 1 Milliarde Nachrichten täglich durch die Leitungen und werden zugestellt. Auch zu aktiven Nutzern hat man sich geäußert. Innerhalb von nicht einmal eineinhalb Jahren hat man so 50 Millionen Nutzer angesammelt, die auch aktiv sein sollen. Laut Telegram verzeichnet man derzeit 1 Million Registrierungen wöchentlich. Hier scheint sich allerdings zu zeigen, dass Zahlen oftmals in unterschiedlichen Zusammenhängen erwähnt werden – im März hatte man nach eigenen Aussagen 35 Millionen Nutzer. Anscheinend waren dies lediglich Accounts, nicht aber aktive Nutzer, denn sonst dürfte die aktuelle Zahl sicherlich etwas höher liegen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.