System Spec: portables Informationstool

9. September 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer nur auf die Schnelle wissen möchte, welche Hardware in einem PC schlummert, der kann zum portablen Tool System Spec greifen. Einmal ausgeführt informiert es euch über so ziemlich alles, was an Systemkomponenten vorhanden ist. Auch ein Software-Informationstool nebst Uninstaller ist in der kleinen Exe vorhanden.

Sicherlich nicht so eye candy wie Speccy oder HWINFO32, aber als Alternative kann man System Spec ruhig einmal im Hinterkopf behalten. Schließlich geht es nicht nur um die Optik – sondern um die Funktionalität. Und eben jene ist bei System Spec gegeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.