Speccy: Systeminformationen deines Computers

23. April 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Vor einiger Zeit hatte ich auf die erste frühe Version von Speccy hingewiesen. Speccy ist von den Machern des genialen CCleaners. Das Tool liest Informationen über die in eurem Computer verbaute Hardware aus und zeigt diese an. Leider noch nicht so umfangreich wie das zum Beispiel Everest kann, dafür aber kostenlos. Jedenfalls ist jetzt die erste Nicht-Beta von Speccy erschienen, wie mir Robert gerade via Messenger mitteilte.

Speccy ist übrigens auch portabel zu haben. Einfach beim Download drauf achten. Im Screenshot könnt ihr bei mir Hardware-mäßig nicht viel sehen, da ich Speccy in einer virtuellen Maschine laufen hatte, da mein richtiger PC aus war. Weitere nützliche Software in die Richtung: SIW – System Information for Windows, PC Wizard und HWiNFO32.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.