Steam: Über 20 Prozent der Nutzer sind mit Windows 8.x unterwegs

3. Februar 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Spieler, die die Plattform Steam nutzen, sind anscheinend stärker an Windows 8.1, beziehungsweise Windows 8 interessiert, als der Durchschnitt. Logo, in die Erhebungen diverser Seiten fallen logischerweise Unmengen von Firmenrechner hinein und gerade im Business-Umfeld ist Windows 8 wenig bis gar nicht ein Thema. Da ist man maximal mit Windows 7 unterwegs und ich behaupte, dass in Firmen Windows 8.1 nur wenig Fuß auf den Boden bekommt. Kommt Windows 8 / Windows 8.1 laut dieser Erhebung (160 Millionen unique Besucher) lediglich auf 10,58 Prozent, so haben die Spieler mit Steam-Account im Januar bereits 20 Prozent an der Gesamtheit ausgemacht. Windows 8.1 bekommt übrigens bald ein größeres Update spendiert, ich hatte die geleakte Version mit ihren Neuerungen bereits unter die Lupe genommen. Hier im Blog sind übrigens 15,2 Prozent aller Nutzer im Januar mit Windows 8.1 unterwegs gewesen.

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 14.05.13


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.