Spotify: Neue App für Samsung Smart TVs verfügbar, auch für Nutzer des kostenlosen Angebots

21. Oktober 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Spotify Artikel LogoGute Nachrichten für Besitzer eines Samsung Smart TVs aus dem Jahr 2015 oder 2016, die gleichzeitig auch Spotify nutzen. Oder nutzen werden. Denn Spotify hat eine neue Smart TV-App veröffentlicht, die sowohl für Nutzer des kostenlosen Angebots als auch für Premium-Nutzer verfügbar ist. Optimiert für große Bildschirme lässt sich mit der neuen App sehr einfach im über 30 Millionen Titel starken Musikkatalog von Spotify stöbern, Titel können abgespielt und auch geskippt werden. Die App löst die ältere Spotify-App ab, die nur Premium-Nutzern zur Verfügung stand. Auf den 2014er Modellen wird diese auch weiter verfügbar sein, sie wird lediglich ein paar Anpassungen erhalten.

spotify_samsung

Ebenfalls neu: Die Steuerung über die Spotify Connect-App. So muss man sich nicht einmal in der Nähe des TV-Gerätes aufhalten, um seine Lieblingsmusik abzuspielen. Verfügbar ist die neue Spotify Smart TV-App in allen Märkten, in denen Spotify aktiv ist. Die App steht bereits zur Verfügung, schaut also einmal nach, falls Ihr einen passenden Samsung Smart TV habt. Gerade für Spotify Free-Nutzer sollte das natürlich toll sein. Details zur neuen App (zur alten ebenso) gibt es auch auf dieser Seite.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.