Solid Explorer streamt nun Videos

22. Oktober 2012 Kategorie: Android, geschrieben von:

Nicht lange ist es her, da stellte ich euch meinen momentan bevorzugten Datei-Manager unter Android vor. Solid Explorer heißt das gute Stück und wurde hier vorgestellt. Nun meldete mir mein ChangelogDroid eben, dass es ein Update für das gute Stück gäbe. Für die, die gerne Videos schauen, dürfte das Update interessant sein, denn der Solid Explorer unterstützt nun das Streaming aus der Cloud.

Bekanntlich kann der Solid Explorer nicht nur lokal agieren, sondern sich auch zu Box, SkyDrive, Google Drive, Dropbox und Co verbinden. Falls ihr also Filme bei Dropbox, Box, Google Drive oder in ZIP-Archiven habt, so werden diese jetzt direkt gestreamt. Ein unschöner Umstand tritt dafür allerdings bei mir in der neuen Version auf: die erstellten Cloud-Verbindungen bleiben nicht gespeichert. Ebenso ließen sich keine Filme im MP4-Format streamen, weder mit dem MX- noch mit dem VLC-Player.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.