Shine 2.0: Theme für Windows 7

18. April 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Es gibt unzählige Themes, die irgendwelche Hersteller und Microsoft selber auf den Markt bringen. Sie alle haben eins gemeinsam: es werden keine Fenster verändert, sondern lediglich Farben der Rahmen und die Hintergrundbilder. Meiner Meinung nach langweilig.

Da ich mich eh andauernd in irgendwelchen Foren tummle, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was da jemand erstellt hat. Es handelt sich dabei um eine Betaversion und das Theme heisst Shine 2.0.Das Beta steht dabei nicht für unstabil, sondern lediglich, dass an Grafiken noch gefeilt wird.

Doch wie installiert man fremde Themes, die nicht von Microsoft abgenickt worden? Ganz einfach. Man besorge sich einfach den Ultimate Theme Patcher und führe diesen aus.

Danach den PC neu starten. Das herunter geladene Shine 2.0 nach c:\windows\ressources\themes entpacken und per Doppelklick auf die Theme-Datei aktivieren.

Den Thread bei Neowin zu Shine 2.0 findet ihr hier, den Download von Shine 2.0 dort. Ich weiss – sicherlich nicht jedermanns Geschmack 🙂 Wer das Ganze noch ein bisschen anpassen will, der kann ja auch seinen Windows 7 Startbutton ändern, bzw. gegen den Explorer direkt austauschen.

Nachtrag: Weitere klasse Themes findet ihr übrigens auch hier. (Danke Stephen)

Und bei euch? Standard-Theme? Windows klassisch?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22938 Artikel geschrieben.