Safari: Zuletzt geschlossene Tabs unter iOS öffnen

28. Januar 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

Kurztipp: Die meisten Browser arbeiten unterschiedlich. Manche haben mögliche Funktionen gut sichtbar, manche verstecken sich etwas. So wie Apples iOS-Ausgabe von Safari. Hier hatte ich schon einmal das schnelle Schließen aller Tabs im Blog gezeigt – und das Feedback zeigte auch, dass nicht alle diese Möglichkeit kannten. Beim Schießen aller Tabs kam der Longpress zum Einsatz, beim hier kurz angerissenen Aufrufen der zuletzt geschlossenen Tabs ist dies auch der Fall.

Während man zum Schließen aller Tabs beim mobilen Safari länger auf die Taste „Fertig“ drückt, muss man zum Aufrufen der zuletzt geschlossenen Tabs  nur ein Feld weiter schauen. Das mittige + ist hier das entsprechende Zeichen.

Tippt man kurz darauf, dann erhält man einen neuen Tab, hält man das Pluszeichen länger gedrückt, so erscheint eine Übersichtsseite mit den zuletzt geschlossenen Tabs. Kann praktisch sein, wenn man vielleicht einen Tab geschlossen hat, man aber noch etwas nachschauen wollte.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24343 Artikel geschrieben.