Portable Firefox 57 für Windows

17. November 2017 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von:

Ich schrieb es in einem der früheren Beiträge zum Thema: Ich war schon mit der Beta von Firefox 57 unterwegs und fand diese richtig gut. Ein vernünftiger und großer Schritt, den Mozilla da gegangen ist. Der Firefox fühlt sich eine Ecke konkurrenzfähiger an, wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass es schwer wird Marktanteile zu erobern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der Browser das wichtigste Werkzeug auf dem Rechner. Das wechselt man ungerne, denn es bedeutet Arbeit und unter Umständen eine Umstellung auf mehreren Plattformen.

Welche großartigen Neuerungen Firefox 57 hat, werde ich nicht noch einmal erwähnen, dafür haben wir nämlich schon einen Beitrag online. Es soll hier um Portable Firefox gehen, den ich hier ja immer seit zig Jahren zur Verfügung stelle. Die aktuelle Firefox-Version ich wieder als portables Paket hochgeladen, damit ihr die Software auf dem USB-Stick oder eben ohne Installation auf dem Windows-Rechner nutzen könnt. Kennen die langjährigen Leser ja schon sicher.

Viel Spaß bei Surfen – und wer mag, der kann ja mal in den Kommentaren verraten, ob er dem Firefox wieder eine Chance gibt – und Bestandsnutzer können uns wissen lassen, was ihnen gefällt, oder aber auch nicht.

Download Portable Firefox 57 für Windows

Auch zum Thema:

Firefox 57 ist da: Mozillas größtes Update aller Zeiten

Firefox für iOS: Version 10.0 mit Photon-Optik und mehr

Firefox 58 für Android bringt Progressive Web Apps auf den Homescreen

Mozilla will mit WebXR seinen Beitrag zur besseren Integration von Mixed Reality im Browser sorgen

Google Chrome & Mozilla Firefox: Autoplay-Videos stoppen

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Mozilla Firefox mit Cliqz-Experiment, welches von Nutzern automatisch Daten sammelt


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.