Pidgin – neue deutsche Anlaufstelle

1. Januar 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Da ich hier ja immer die aktuellen portablen Version des Multimessengers Pidgin verteile möchte ich heute mal eine frisch gefundene deutschsprachige Anlaufstelle für den genialen Messenger erwähnen.

Pidgin-IM bringt ein Blog und ein Forum mit, dass Hilfesuchenden zur Seite steht. Ein junges Projekt, welches im Oktober 2007 entstand. Ich bin erst heute darauf aufmerksam geworden, da ich selber einer der Hilfesuchenden war – unglaublich aber wahr.

Auf meinem Notebook setze ich momentan primär auf den portablen Pidgin – mich nervte es aber, mehrere gleiche Kontakte online zu sehen (z.B. falls jemand ICQ und Jabber hat). Bei Miranda hätte ich ein extra Plugin benötigt – bei Pidgin ziehe ich einfach den einen auf den anderen Kontakt. Grandios.

Also, falls ihr Fragen habt – nun wisst ihr wohin =)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.