Passwörter: KeePassX 2.0 Beta 2 erschienen

14. September 2015 Kategorie: Apple, Backup & Security, Windows, geschrieben von:

keepassxKurz notiert: KeePassX ist in Version 2.0 Beta 2 erschienen – laut Planung der Entwickler soll dies die letzte Beta vor der Veröffentlichung der finalen Version sein. KeePassX schnappte ich mir 2009 erstmals, da es da die Möglichkeit anbot, über meine Plattformen hinweg zu arbeiten, was unter OS X und Windows für mich eine gute Sache war. KeePassX 2.0 Beta 2 behebt einige Bugs, wie beispielsweise das gelegentliche Abstürzen, wenn beim Schließen des Containers die Suchfunktion geöffnet war. KeePassX synchronisiert auf Wunsch auf Linux, OS X und Windows, kann aber auch mit der klassischen KeePass-Version, bzw. deren Datenbanken genutzt werden. Nutzer mit Windows und OS X können übrigens auch die Kombo KeePass und MacPass nutzen.keepassx


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.