Nexus 4 und Nexus 10: Videos und die Frage, ob du dir ein Gerät kaufst

30. Oktober 2012 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Ich behaupte einmal, dass ganz viele Leser schon ihr Sparschwein geschlachtet haben, um das darin enthaltene Geld für eines der neuen Nexus-Geräte auszugeben. Das Smartphone Nexus 4 und das Tablet Nexus 10 sind die neuen Referenzgeräte von Google und treten preislich gegenüber den Mitbewerbern sehr aggressiv auf. Gerade das Smartphone finde ich in Sachen Preis- Leistungsverhältnis schon extrem spannend und es wird sicherlich eher in meinen vier Wänden sein, als der Weihnachtsbaum.

Mittlerweile tauchen auch die ersten Videos auf, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wir müssen uns in unseren Breitengraden noch ein wenig auf die Geräte gedulden. Ich habe euch hier einmal die ersten zwei kurzen Videos eingebunden und möchte von euch wissen: werdet ihr euch eines der Geräte – vielleicht sogar beide zulegen? Alternativ zu den beiden neuen Geräten gibt es ja noch das aktualisierte Nexus 7 mit 32 GB und UMTS, welches preislich auch ein Schnapper ist.

Diese Geräte werden auch sicherlich Garanten dafür sein, dass Android auf dem Tablet-Markt weiter wächst. Der Marktanteil soll bei derzeit 41.3 Prozent liegen.

Kommen wir (fast) abschließend noch einmal zu den technischen Daten der Nexus-Geräte (Nexus 4 und Nexus 10):

Nexus 4:

– 4,7 Zoll Display, 1280×768 Pixel (320 ppi)
– Qualcomm Snapdragon S4 Pro
– 2 GB RAM
– 8 oder 16 GB
– 133,9 x 68,7 x 9,1 mm
– 139 Gramm
– 8 Megapixel-Kamera (rückseitig)
– 1.3 Megapixel-Kamera (frontseitig)
– WiFi 802.11 b/g/n
– Bluetooth 4.0
– NFC
– Anschlüsse: Micro-USB, SlimPort-HDMI, 3,5 mm Klinke
– 2100 mAh Akku
– Android 4.2

Nexus 10:

– 10,055 Zoll Display
– 2560 × 1600 Pixel
– Dualcore-Prozessor auf Basis des Cortex-A15
– Mali T604 GPU
– 2 GB RAM
– 16 oder 32 GB
– 263,9 x 177,6 x 8,9 mm
– 603 Gramm
– 5 Megapixel-Kamera (rückseitig)
– 1,9 Megapixel-Kamera (frontseitig)
– WiFi 802.11 b/g/n
– Bluetooth 4.0
– NFC
– Anschlüsse: Micro-USB, Micro-HDMI, 3,5 mm Klinke
– 9000 mAh Akku
– Android 4.2

Nun möchte ich auch wissen: kaufst du dir eines der unten aufgeführten Geräte – vielleicht sogar ein Bundle aus Smartphone und Tablet? Ich habe nun nicht zwischen den einzelnen Speichergrößen unterschieden, sondern nur die Typen aufgeführt – Mehrfachauswahl ist möglich.

Kaufst du dir ein Nexus-Gerät?

View Results

Loading ... Loading ...

Videoinfo via, via



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22942 Artikel geschrieben.