Newswire: YouTubes Nachrichtenkanal geht an den Start

18. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 21.00.13

Wenn irgendwo etwas passiert, dann sind wir im Netz dabei – Twitter, Facebook und YouTube, an allen Orten sehen wir Augenzeugen und Berichterstatter. News sind wichtig, News halten den Leser – ein Grund, warum sich Social Networks wie die Genannten mit News-Inhalten ausschmücken oder gar eigene Journalisten beschäftigen (oder dies bald werden). YouTubes Versuch, die Menschen zu halten? Newswire. Ein Kanal, der verifizierte Nachrichten in Form von Videos zu den Nutzern bringen soll. Verifiziert ist nicht ganz unwichtig, denn wir alle kennen Fake-Videos und Bilder, die zu jeder Katastrophe wie der Phönix aus der Asche aufploppen und ohne Hinterfragen teilweise tausendfach geteilt werden. Wer sich nun etwas schlauer machen will, der kann bei YouTube auch kuratierte Nachrichten schauen – die sind zwar nicht ganz so schnell wie die Social Networks, aber eben verifiziert. Mehr zum Thema bei YouTube.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25474 Artikel geschrieben.