Netflix Originals: Das sind die Highlights für den Herbst / Winter 2016

24. September 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Netflix Artikel LogoNetflix hat seine Highlights und Neuzugänge für Herbst und Winter 2016 vorgestellt. Laut eigenen Aussagen habe der Streamimg-Anbieter so viele Originals wie nie zuvor an den Start gebracht. Ab 30. September etwa steht die Marvel-Serie „Luke Cage“ exklusiv bei Netflix zur Verfügung. Das Format spielt im selbem Universum wie die Marvel-Kinofilme und andere Serien wie „Agents of Shield“, „Daredevil“ oder auch „Jessica Jones“. Im November soll dann auch die Serie „The Crown“ über die englische Queen folgen.

Ob es hier im Blog viele Stammzuschauer gibt, bezweifle ich zwar, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust auf die Rückkehr von Lorelai und Rory in „Gilmore Girls: A Year in the life“. Die Fortsetzung der Kultserie hält in den USA am 25. November Einzug und sollte zeitnah auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Bereits zugriffsbereit ist „Die Weisshelme“, eine Dokumentation über Rettungshelfer in Aleppo. Auch „Audrie und Daisy“ ist eine Doku und startet bereits am 24. September bei Netflix Deutschland. Die Dokumentation handelt von zwei Teenagerinnen, welche vergewaltigt und anschließend noch mit Cyber-Mobbing terrorisiert werden. Alle weiteren Highlights sind folgender Liste zu entnehmen:

„Extremis“ – ab 13. September

„Die Weisshelme“ – ab 16. September

„Audrie und Daisy“ – ab 24. September

„Luke Cage“ – ab 30. September

„Amanda Knox“ – ab 1. Oktober

„The 13th“ – ab 7. Oktober

„Into the Inferno“ ab 28. Oktober

„The Ivory Game“ – ab 4. November

„Captive“ – ab 9. Dezember

„Gilmore Girls – A Year in the life“ – noch ohne dt. Starttermin

„The Crown“ – noch ohne dt. Starttermin

Zudem folgt auch noch die zweite Staffel von „Fuller House“ am 9. Dezember. Volles Programm bei Netflix, besonders was Dokumentationen betrifft. Obwohl ich kein großer Doku-Fan bin, würde ich mir gerne „Into the Inferno“ ansehen, weil ich Werner Herzog als Regisseur sehr schätze. Ich hoffe auch für euch wird etwas geboten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1457 Artikel geschrieben.