LetsTunes: iPod ohne iTunes unter Windows verwalten

18. Mai 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Vorab muss ich sagen, dass ich LetsTunes nicht selber testen kann, da ich ja bekanntlich keinen iPod mehr mein Eigen nenne, sondern wieder einen guten Player besitze, der sich per Drag & Drop bedienen lässt. Der Tipp kam übrigens von Raphael. LetsTunes wurde wohl vor Kurzem auf Jamendo gefeatured und verspricht einfachste Synchronisation aller iPod-Typen ohne iTunes unter Windows.

Achtet bei der Installation unbedingt darauf, dass ihr nicht die Toolbar mit installiert! Dazu müsst ihr die Lizenzbedingungen nicht akzeptieren, wenn der entsprechende Screen kommt!

Hier noch einmal im Bild.

So, was soll LetsTunes eigener Aussage nach können?

Was ist LetsTunes? LetsTunes ist ein kostenloses Programm, welches Dir das einfache und schnelle Verwalten Deiner iPod-Musiksammlung mit einem PC ermöglicht.

Muss ich mich registrieren, um LetsTunes nutzen zu können? Nein, Du brauchst Dich nicht zu registrieren.

Kann ich LetsTunes auf mehreren PCs verwenden? Ja, die Nutzung ist unbeschränkt.

Wozu dient LetsTunes?
A Hochladen und Herunterladen von Musik von Deinem iPod
B Erstellen von Sicherheitskopien Deiner Musik.
C Erstellen und Verwalten von Playlists auf iPod und PC.
D Einfaches Synchronisieren der Musik auf PC und iPod
E Kopieren der Musik von Deinem Wiedergabegerät auf den PC und umgekehrt mittels Drag & Drop-Funktion.
F Ändern der Track-Daten

Wie bereits erwähnt: ich kann es mangels iPod nicht testen. Wäre cool, wenn jemand von euch Feedback geben könnte. Haben wir es hier mit ner coolen Software oder einer Graupe zu tun? Ich hab im Netz NICHTS dazu gefunden…


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17646 Artikel geschrieben.