Komische Umfrageergebnisse: Deutsche sind App-Muffel

3. Januar 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Jeopardy-Musik bitte jetzt in eurem Kopf einspielen. „Komische Umfrageergebnisse für 300“. Laut einer Deloitte-Umfrage sind die Deutschen angeblich App-Muffel. Insgesamt 6364 Smartphone-Nutzer wurden in diversen Ländern befragt – herauskam, dass 20 Prozent der Nutzer in Deutschland noch nie eine App heruntergeladen haben, bei der Anzahl der 55-jährigen soll die Zahl noch höher sein – fast jeder Dritte soll hier keine einzige App aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen haben. Damit bildet Deutschland im internationalen Vergleich das Schlusslicht. Ähnlich sieht es bei der mobilen Internetnutzung aus. 29 Prozent der Deutschen Smartphone-Besitzer nutzen dieses nicht oder kaum für den Internetzugang, bei den über 55-jährigen bleibt fast jeder zweite Nutzer offline (45%). Kann man fast nicht glauben, ich befürchte, die haben Kiddies mit Spielzeug-Telefonen vor einem Toys“r“us befragt….

Statista-Infografik_1742_deutsche-smartphone-nutzer-sind-app-muffel-


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: statista |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.