Googles Sprachsuche und die Sprachausgabe anhand von vielen Beispielen

22. Mai 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Endlich ist wieder die Sprachausgabe  der Google Suche in Deutschland verfügbar. Gestern Abend begann der Rollout und heute dürften alle versorgt sein – dies bedeutet, dass ihr Google diverse Dinge fragen könnt und auch ein Audio-Feedback folgt. Ich habe mal ein kleines, rund 11 Minuten langes Video gemacht, welches die Sprachsuche und die Sprachausgabe von Google anhand von einigen Beispielen zeigt. Sofern ihr noch Suchbegriffe habt, auf die eine Sprachausgabe des Ergebnisses folgt, dann bitte einfach rein damit in die Kommentare! Übrigens: das Problem mit den Satzzeichen scheint in Deutschland immer noch zu bestehen.

Folgenden Befehle sind (unvollständig) im Video zu sehen:

Wie sind die Öffnungszeiten von …. in „Stadtname“
Wie hoch ist der Brocken?
Wie alt ist „Name“?
Wo ist der nächste Supermarkt?
Spiele Phil Collins
Musik Phli Collins
Sende eine SMS
20 x 7
7 Prozent von 53
100 Dollar in Euro umrechnen
Wie lang ist der Amazonas
Sonnenaufgang in „Stadtname“
Wie ist das Wetter in „Stadtname“
Wie groß ist „Sehenswürdigkeit“
Uhrzeit in „Stadt“
Fahre zu Saturn Bremerhaven
Wie weit ist es von hier nach Dortmund
Kneipe
Wer ist der Chef von „Firma“
Wer hat das Telefon erfunden
Definition Telefon
Wann wurde Angela Merkel geboren
Wie starb Elvis Presley
Wie viele Einwohner hat Deutschland
Wie alt ist die Erde
Wann wurde die Mona Lisa gemalt
Abmessungen Mona Lisa
Kapazität Westfalenstadion
Was ist der Sinn des Lebens
Zeige Bilder von…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.