Google Pixel mit Audio-Problemen?

19. Dezember 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

google-chrome-pixelDas Google Pixel hat als Android-Smartphone in meinem Test super abgeschnitten. Tolles Gerät, wenn auch natürlich in der Anschaffung im Vergleich zu anderen Android-Smartphones recht teuer. Abseits des Tests sind aber auch etwaige Fehler bekannt geworden, die meisten Pixel-Besitzer erinnern sich vielleicht an die Lens Flare-Geschichte in Sachen Kamera oder den schrägen Fehler der streifigen Bilder bei schlechter Netzverbindung. Nun beschweren sich derzeit einige Nutzer über die Lautsprecherausgabe in bestimmten Sound-Situationen – und wenn ich mir die Foren so anschaue, dann sind nicht gerade wenig Nutzer betroffen.

Mark Buckman zeigt in seinem Video auf YouTube den Fehler, den er mittlerweile schon beim vierten Pixel XL hat, andere Geräte konnte er bei Google austauschen.  Nun mag man meinen, dass nur Pixel XL-Geräte betroffen sein könnten, so ist es aber nicht – das Pixel seiner Frau macht nachweislich im Video auch Probleme. Als ich das Video das erste Mal sah, dachte ich, dass es auch an der App liegen könnte, auf einem anderen Smartphone macht sie allerdings keine Probleme.

Des Weiteren ist es so, dass das beschriebene Problem – knackender, knisternder oder ploppender Sound – auch bei anderen Nutzern im Netz auch vorkommt – in verschiedensten Apps wie Chrome, Facebook, TuenIn Radio oder YouTube. Mein Gerät scheint auf den ersten Blick nicht betroffen, allerdings gibt es in den Google Produktforen zahlreiche Betroffene und auch in der von Mark Buckman initiierten Umfrage gibt es viele Nutzer, die den Fehler bestätigen. Witzig ist, dass das letzte Android-Update laut Aussagen einiger Benutzer half, andere sind der Meinung, die Probleme bestehen weiterhin. Seid ihr betroffen?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24104 Artikel geschrieben.