FTP-Server mit Laufwerksbuchstaben im Explorer

19. Juni 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Letztes Jahr hatte ich euch bereits NetDrive vorgestellt. NetDrive ist eine kostenlose Software, mit der ihr FTP-Servern einen Laufwerksbuchstaben unter Windows geben könnt. Sicher kann man FTP-Server (und WebDAV) auch ohne zusätzliche Software im Explorer von Windows einbinden, dann aber ohne Laufwerksbuchstaben.

Laufwerksbuchstaben für FTP-Server sind nützlich, da manche Backupprogramme (Backup vom FTP-Server mit Robocopy erstellen) eben nur Laufwerke sichern können, aber eben nicht die FTP-Server, die mit der internen Windows-Funktion eingebunden worden sind. Mir ist NetDrive iene weitere erwähnenswert, da vor ein paar Tagen eine neue Version erschien (falls jemand mit der älteren Probleme hatte).

Des Weiteren gab es auch die Information, dass noch diesen Monat eine Version für Windows mit 64Bit erscheinen soll.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.