Flickr: größere Bilddarstellung und schnellere Anzeige

15. Oktober 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Der zu Yahoo gehörende Bilderdienst Flickr bietet seinen Kunden 1 Terabyte kostenlosen Speicherplatz für Fotos an. Nicht schlecht als Backup-Lager, denn die mobilen Apps bieten mittlerweile eine Auto-Upload-Funktion an – aber auch zum Präsentieren von Fotos taugt der Dienst. Flickr selber hat nun mitgeteilt, dass man das Betrachten von Bildern in Zukunft noch besser genießen kann. Die „new Photo Experience“ genannte Funktion bietet den Betrachtern 25 Prozent mehr vom Foto an, sodass das Foto noch mehr im Fokus des Betrachters steht.

Bildschirmfoto 2013-10-15 um 09.42.05

Rechts daneben bleibt weiterhin alles andere sichtbar: die Beschreibung und die Kommentare. Weiterhin hat man die Geschwindigkeit beim Darstellen von Fotos verbessert, man teilt aber mit, dass man immer weiter dahingehend optimiert. Die Funktion soll gegen Ende des Jahres vorgestellt werden, Tester können jederzeit in diese Vorschau wechseln (bei mir noch nicht zu sehen): „Joining is super easy, just click the “Try our new Photo Experience” button on any photo page on Flickr.“.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.