Flickr für iOS erhält Update mit Auto-Upload

Die Flickr App für iOS hat ein Update erhalten, mit dem es nun möglich ist, Fotos automatisch in das Netzwerk hochzuladen. Gibt es auch bei Dropbox, die wenigsten dürften dort aber so viel Speicher zur Verfügung haben wie bei Flickr. Die Fotos bleiben dort solange privat, bis man diese explizit für andere freigibt. Der Auto-Upload kann in den Einstellungen der App aktiviert werden.

Flickr_iOS_Autoupload

[werbung] Beachten sollte man allerdings, dass der Upload mit der vorgegebenen Einstellung über WLAN und über die Mobilfunkverbindung erfolgt. Man muss also noch einmal in die Einstellungen gehen und nur WLAN aktivieren, falls man keine großzügige Datenflat hat. Da einem auf Flickr satte 1 TB Speicherplatz zur Verfügung stehen, kann dies für viele eine nette Möglichkeit eines Foto-Backups bedeuten. Die Fotos werden in voller Auflösung hochgeladen.

Bereits auf dem iOS-Device vorhandene Bilder werden ebenfalls auf Flickr geschickt. Wie es sich da dann mit Doppel-Uploads verhält kann ich nicht sagen. Außerdem neu in diesem Update ist automatisches Begradigen von Fotos im Flickr-Editor. Auch sind die Probleme mit der Anmeldung bei Google gelöst.

[appbox appstore 328407587]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Würde ich mir bei der Skydrive App wünschen.

  2. Großartig, bei 1 TB kann man da SUPER sammeln und irgendwann mal sortieren.

  3. Leider ist es auch bei Dropbox kein Autoupload, da für den Upload jedesmal Dropbox geöffnet werden (und bleiben) muss.
    Ist das dann auch bei Flickr so?
    Im Fall von Dropbox hat es jedenfalls den Namen nicht verdient. Und man sieht auch schön, wie weit es wirklich mit Multitasking her ist bei Apple….

  4. @Iwa
    Das ist in der Flickr App genauso. Ohne dass man die App öffnet, kann sie ja auch nicht wissen, dass neue Fotos vorliegen. das hat mit Multitasking eigentlich nicht viel zu tun. Es gibt Restriktionen, was eine App wie lange machen darf wenn sie „inaktiv“ ist. Ich weiß nicht, wie das bei Android ist, aber das ist mitunter der Preis, den man dafür zahlt wenn man sich für IOS entscheidet.

  5. Also, bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Bei mir werden, die Fotos, nicht automatisch hochgeladen. Oder funktioniert das nur, bei den Fotos die man mit der App selbst gemacht hat?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.