Enpass: Android-Beta des Passwort-Managers mit Autofill-API

28. Juni 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Den Passwort-Manager Enpass kennen viele unserer Leser mittlerweile. Für viel ist er zu einer günstigen Alternative zu 1Password geworden. Enpass ist beliebt, da er auf allen gängigen Plattformen zu finden ist. Schon früh zeigte man nach der Vorstellung von Android O (Android 8.0) die Nutzung der neuen Autofill-API, die es erleichtern soll Passwörter auszufüllen. Die App kann so Logins auf Webseiten ausfüllen, ohne den Umweg über die Accessibility-Funktionen zu gehen.

Angeschaut: Enpass Passwortmanager

Nun hat man eine erste Betaversion veröffentlicht, die eben jene Schnittstelle nutzt. Interessierte Nutzer, die vielleicht schon Android O testen, können diese auf ihr Android-Smartphone herunterladen und so von ein wenig mehr Bequemlichkeit profitieren. Enpass ist nicht der einzige Passwort-Manager, der die neuen Möglichkeiten von Android O nutzen wird, SafeinCloud und LastPass kündigten die Nutzung logischerweise auch bereits an.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24318 Artikel geschrieben.