Dropbox Uploader: Daten in deine Dropbox schicken lassen

26. August 2010 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Dropbox ist ja bekanntlich mein favorisierter Cloud-Dienst für Daten aller Art. Ich schrieb schon hundert Mal darüber, unter anderem, wie man eine eigene Bilder-Galerie mit Dropbox hostet. Eine Sache über die ich letztens schrieb war der Upload von Daten in eure Dropbox mittels AirDropper. Wohlgemerkt nicht von euch selbst – sondern von anderen. Allerdings ist AIRDropper ja auf eine Datei beschränkt. Anders sieht die Sache mit dem Dropbox Uploader aus. Für dieses Script benötigt ihr ein paar Kilobyte eigenen Space und einen Dropbox-Account:

Kleine Erklärung dazu: Script auf euren Space laden und mit euren Dropbox-Daten versehen. Über jenes Script können nun alle, die die Uploader-URL kennen, Daten in euren shared-Ordner von Dropbox werfen.

Natürlich solltet ihr nur Freunden die URL geben oder diese anders schützen. Ansonsten wird da sicherlich viel Humbug mit getrieben – schließlich darf jeder alles hochladen.Hier geht es übrigens zur Demoseite.

Falls ihr das Ganze mal ausprobieren wollt: Hier bekommt ihr Infos und das Script.

Via Lifehacker via Addictive Tipps



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22908 Artikel geschrieben.