Downloadr: Flickr Bulk Download

31. August 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Jau, gestern schrieb ich noch, dass die NASA Fotos auf Flickr eingestellt hat. Ich selber bin auch in Besitz eines Flickr-Accounts, auf den ich ab und an Fotos hochlade. Um Fotos zu Flickr zu jagen gibt es hunderte Tools. Doch wie schaut es mit dem Backup aus? Bei eigenen Fotos kein Problem – dafür gibt es die Adobe AIR Anwendung Bulkr (Windows / Mac OS / Linux).

Doch wie kommt man nun an Fotos anderer Leute? Zum Beispiel, weil ich Donnerstag im Zug Richtung IFA sitze, kein Netz habe – aber die NASA-Fotos auf meinem iPad schauen will… Dann greife ich zu Downloadr, einer kostenlosen Software für Windows. Fotos können auf Benutzer- oder auf Set-Basis heruntergeladen werden. Ich kenne momentan kein besseres Tool, die AIR-Anwendung flump funktioniert da leider wenig bis gar nicht. Also: Downloadr nutzen und Fotos saugen 🙂



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22935 Artikel geschrieben.