ClipUpload: Dateien schnell auf einen FTP-Server laden

9. September 2010 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Ich muss gestehen: seit Dropbox & Co benötige ich kaum noch den eigenen FTP-Server für irgendwelche Dateien. Einzig und allein die ganzen Downloads landen auf FTP-Servern. Früher teilte ich dauerhaft Dateien per FTP. Alles Vergangenheit. Um schnell mal Dateien per Kontextmenü auf einen Server laden zu können benutzte ich seinerzeit csbFTP oder RightLoad.

Wer diese Arbeitsweise immer noch bevorzugt, der sollte sich auch einmal ClipUpload anschauen. Kostenlose Software, mittels der ihr Dateien direkt zu imgur.com, sendspace.com oder eben auf euren eigenen Server laden könnt. Zum Hochladen die Datei einfach diese auf das Tray-Symbol ziehen. Nach vollendetem Upload landet der Link in eurer Zwischenablage. (via DownloadSquad)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.