Apple TV: Vierte Generation im Oktober, soll preislich unter 200 Dollar liegen

30. August 2015 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_appleNicht mehr viele Tage trennen uns vom nächsten Event von Apple, klassisch nach der IFA in Berlin. Was man erwartet? Klar, neue iPhones. Aber auch das ambitionierte Apple TV-Projekt soll angeblich vorangetrieben werden. Ist man ehrlich, passt dieses Projekt gut in Haushalte, die sich dem Apple-Universum verschrieben haben, ich persönlich ziehe da Lösungen wie Fire TV von Amazon und ähnliches vor. Gerüchte, was es Neues im neuen Apple TV geben soll, gibt es zur Genüge. Nun gibt es neue Informationen, die Mark Gurman von 9to5 Mac verrät.

Er will aus verlässlichen Quellen erfahren haben, dass der neue Apple TV im Oktober 2015 erscheinen soll. Der Preis soll hier bei 149 oder 199 Dollar liegen, die Preise werden noch finalisiert. Ein rasanter Preisanstieg im Vergleich zum Vorgänger. Optisch soll der neue Apple TV wie der Vorgänger daherkommen, womöglich aber etwas dicker und breiter. Der Apple TV der vierten Generation könnte Siri unterstützen und mit der neuen Fernbedienung durch App-Unterstützung die Zentrale des Heims werden.

Apple TV

Frühestens im nächsten Jahr soll Apple angeblich einen Streamingdienst planen, der den Kabelanschluss ersetzen möchte – aber darüber müssen wir uns in Deutschland sicherlich eher keinen Kopf machen. Gerüchte besagen auch, dass dieser Service mit der dritten Generation des Apple TV empfangbar sein könnte. Wie dem auch sei: ich bin gespannt, was Apple dort zaubert, da mich das Thema Streaming seit langen Jahren interessiert. Ich glaube aber nicht, dass es da jemals Lösungen gibt, die an die spaßige Frickelei mit Kodi und Co erinnert. Die Box wird wahrscheinlich weiterhin medial im Apple-Universum verhaftet sein.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22513 Artikel geschrieben.