Apple Pay: Die ersten Nutzer berichten über den Dienst

21. Oktober 2014 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Mit der Veröffentlichung von iOS 8.1 fiel auch der offizielle Startschuss für Apples neues Bezahlsystem Apple Pay. Nutzer eines iPhone 6 oder iPhone 6+ können ihre Kreditkarte(n) in ihrem Passbook hinterlegen und bei allen teilnehmenden Händlern via NFC bezahlen.

iPhone 6 Plus

Nun sind bereits einige Stunden seit dem Rollout von Apple Pay vergangen und die ersten Leute testen Apple Pay in freier Wildbahn. Wie gut das Ganze funktioniert und wie das Personal auf die ersten Apple Pay Kunden reagiert, soll euch das nachfolgende Video zeigen. Android-Nutzer, die mit Google Wallet oder via anderer NFC-Lösungen bereits gezahlt haben, dürfen beim Anschauen des Videos sicherlich einen Flashback in vergangene Jahre bekommen 😉

Das Personal scheint zwar geschult zu sein, aber der Gute scheint wohl wirklich einer der ersten Kunden mit Apple Pay gewesen zu sein. So wirkte sie doch ein wenig nervös, was aber auch daran liegen kann, dass sie gerade gefilmt wird. Wie steht ihr zu Apples neuem Bezahlsystem? Würdet ihr den Dienst nutzen (sofern in Deutschland verfügbar) oder steht ihr dem ganzen eher skeptisch gegenüber?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.