Apple iPhone Akkutausch: Apple nennt deutschen Preis für Sondertausch

29. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Mobile, geschrieben von:

Wir berichteten bereits an dieser Stelle über die Entschuldigung von Apple an seine Kunden bezüglich der Batterie-Geschichte in iPhones. Bisher lag das Statement nur in englischer Sprache vor, dementsprechend nannte Apple in seinem offenen Brief nur Informationen für den heimischen US-Markt. Man wolle genauere Informationen Anfang 2018 auf seinen Seiten veröffentlichen, sprach von einer Reduzierung des Preises von Batterien ausserhalb der Garantiezeit auf 29 Dollar. Nun hat man gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa) auch die Preise für den europäischen Markt bekannt gegeben.

29 Euro sind es demnach in Deutschland für iPhones – für jeden, der ein iPhone 6 oder höher besitzt, dessen Batterie ersetzt werden muss, beginnend Ende Januar und weltweit verfügbar bis Dezember 2018. Der deutsche Preis liegt hier ansonsten bei 89 Euro ausserhalb der Garantie, bei Apple Care ist es mit drin.

Darüber hinaus möchte Apple noch ein iOS-Update veröffentlichen, welches den Benutzern mehr Einblick in die Gesundheit der Batterie des iPhones gibt.

Bin gespannt, was genau im Januar kommuniziert wird – ob wirklich jeder für 29 Euro tauschen kann – oder ob die Batterie eine bestimmte Gesundheit unterschritten haben muss.

Schade dass so ein Preis nicht immer steht. Wäre dann für alle Menschen, die ihr iPhone länger als zwei Jahre nutzen, sicherlich die beste Investition überhaupt – sofern man nicht selber basteln oder fliegende Händler frequentieren will.

Auch zum Thema:

Geekbench-Macher behauptet: Ältere iPhones könnten mit neuem Akku mehr leisten

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse

Apple kommentiert, warum ältere iPhones mit älteren Batterien langsamer sein können


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25733 Artikel geschrieben.