Android: Gboard 6.4 Beta mit kleinen Neuerungen

14. Juli 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Sofern ihr Googles Tastatur Gboard auf der Android-Plattform einsetzt, so gibt es jetzt neue Funktionen. So wird jetzt unter Android Marshmallow auch in der Tastatur angezeigt, wenn ihr euch im Inkognito-Modus des Browsers befindet. Dies war erst eine Funktion von Android 8.0 (Android O). Ich habe euch hier einmal einen Vergleich in Form eines Screenshots gemacht, einmal mit der alten Version und mit der neuen Betaversion von Gboard 6.4.

Man sieht halt etwas prominenter, dass man sich im Inkognito-Modus der Tastatur befindet, das war es aber auch schon. Mit einem dunklen Theme sieht man das übrigens noch eine Ecke besser.

Was weiter? Nur kleine Änderungen. So wurde beispielsweise die Theme-Auswahl optisch erneuert, sodass auf den ersten Blick mehr Themes zu sehen sind, des Weiteren hat man die Auswahlmöglichkeiten für das Einhand-Keyboard etwas verändert. Die Neuerungen sind in Gboard 6.4 Beta zu finden, falls ihr Ambitionen habt, die Beta zu testen, so findet ihr die Informationen dazu in diesem Beitrag.

Gboard: So bin ich schneller mit der Android-Tastatur unterwegs

Gboard komplett in Schwarz nutzen

(via 9to5)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24332 Artikel geschrieben.