Gboard komplett in Schwarz nutzen

22. Mai 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Auf was für Ideen die Leute kommen: Da war jemand, der wollte für sein Smartphone ein komplett schwarzes Gboard-Theme haben. Wir erinnern uns: Die Google-Tastatur ist für viele Anwender eine feine Sache. Sie bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und die Tatsache, vorgefertigte Themes oder auch eigene Hintergrundbilder zu nutzen. Ich selber bin mit einem hellen Standard-Theme unterwegs, aber es gibt eben die eingangs erwähnte Fraktion „Total Schwarz“.

Zwar führt Gboard auch dunkle Themes standardmäßig mit sich, doch sind diese nicht komplett schwarz, da die Leiste mit den Vorschlägen heller hervorgehoben ist. Was also tun? Ganz einfach: in die Einstellungen von Gboard gehen und ein benutzerdefiniertes Design erstellen, beliebiges Bild auswählen und am Ende einstellen, dass die Helligkeit des Bildes 0 Prozent betragen soll. Fertig ist das schwarze Gboard-Keyboard, bei dem auch die Leiste mit den Vorschlägen schwarz ist. Ich persönlich brauche es nicht, aber vielleicht findet es jemand von euch nützlich.

Gboard: Neue Version erlaubt Positionieren und neue Textauswahl

Gboard: So bin ich schneller mit der Android-Tastatur unterwegs

Gboard 6.2: Tastatur mit neuem Layout & neuen Funktionen

(via reddit)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24590 Artikel geschrieben.