Amazon AppStore in Deutschland angekommen

30. August 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: Casi

Im Juni wurde der Amazon AppStore für Deutschland angekündigt, seit heute ist er tatsächlich verfügbar – das verkündete Amazon in einer Pressemitteilung. Neben Deutschland gehen auch England, Frankreich, Italien und Spanien an den Start. Wer sich den App Store auf seinem Android-Smartphone installieren will, kann das auf dieser Seite tun.

Wie schon vom US-AppStore bekannt, wird es auch hier täglich eine eigentlich kostenpflichtige App gratis geben – heute wäre das beispielsweise die werbefreie Version von den Angry Birds. Wichtig dabei: auch, wenn ihr lediglich eine kostenlose App herunterladen wollt, benötigt Amazon eure Kreditkarten-Daten.

Spätestens mit diesem Launch muss sich Google natürlich vorsehen. Amazons Vorstoß bringt uns jetzt nicht nur eine tolle Alternative für Google Play, sondern könnte natürlich auch ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier jetzt den Content-Hintergrund schafft für einen baldigen Deutschland-Start des Kindle Fire.

Quelle: Amazon

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.


63 Kommentare


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.