Amazon Prime bringt „Good Girls Revolt“, Netflix „Fuller House – Staffel 2“

3. Dezember 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal
Artikel_Amazon Prme Instant VideoAmazon und Netflix haben mich hier übers Blog auf zwei neue Highlights für den Dezember 2016 hingewiesen. Nun gut, bekannt war schon eine Weile, dass die Serien bald starten, aber nun gehen die Streaming-Anbieter etwas mehr in die Details. So beginnt Amazon ab dem 2. Dezember euch die Serie „Good Girls Revolt“ via Prime Video zu kredenzen. Die Serie spielt in den 1960er-Jahren und zeigt drei junge Frauen die sich als Teil einer Nachrichtenredaktion namens „News of the Week“ gegen die Männerdominanz auflehnen. Das Thema ist ja immer noch brandaktuell, wenn man an die derzeitigen Debatten rund um Gleichstellung und Feminismus denkt.

Spotify Driving: Erste Eindrücke der Beta

3. Dezember 2016 Kategorie: Android, Software & Co, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow
Spotify Artikel LogoMitte dieses Monats haben wir bereits schon einmal davon berichten können, dass neben Google auch andere Entwickler an simplen Oberflächen für die Bedienung ihrer Apps während der Fahrt in Autos basteln würden. So nämlich auch Spotify, die per Mails in recht limitiertem Umfang an die Community herangetreten sind, um einige davon zur Beta von Spotify Driving einzuladen. Unserer Bitte, uns auf dem Laufenden zu halten, sobald einer von Euch an der Beta teilnimmt, ist Leser Patrik umgehend nachgegangen und hat uns einiges an Informationen und Bildmaterial zukommen lassen.

Microsoft verschenkt Weihnachtsmusik (9 Alben)

3. Dezember 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy
artikel_microsoftSolltet ihr an kostenloser Weihnachtsmusik interessiert sein, dann hat Microsoft dafür etwas in petto. Das Redmonder Unternehmen verschenkt derzeit neun mehr oder weniger als Album zu bezeichnende Werke, die sich rund um das Thema Weihnachten drehen. Interessanterweise funktioniert das Ganze dann mit dem Verschenken auch einmal in Deutschland, nicht nur in den USA. Was ich aber festgestellt habe: Ich konnte nach Anklicken der Links die Alben nicht in der Windows Store-App kaufen, ich musste zu einem Browser greifen, der nicht sofort den Store öffnet. Da konnte ich dann nach Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto die Alben kostenlos beziehen. Wie ihr dann an die Musik kommt? Ihr könnt Microsoft Grove starten und die Alben herunterladen. Die landen dann im Musikordner und können dann auch auf anderen Systemen und mit anderen Playern abgespielt werden.

Spotify wirft einen Blick zurück auf das Musikjahr 2016

3. Dezember 2016 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Spotify Artikel Logo

Wenn das Jahr zu Ende geht, sinnieren nicht nur manche Menschen über die Ereignisse der letzten Monate, sondern auch die Unternehmen blicken zurück. So hat Spotify passend zum ausklingenden 2016 eine Zusammenfassung des Musikjahres 2016 auf Lager. Für mich persönlich ist das ganz interessant, da ich ziemlich raus bin aus der Mainstream-Musik – mangels Radio und wegen meiner Vorliebe für Art Rock, Indie-Pop und aktuell insbesondere Shoegaze. Dabei schlüsselt Spotify Deutschland sowohl die am häufigsten gestreamten Künstler, Alben als auch einzelne Songs auf. Am beliebtesten ist dabei der Rapper Drake. Mir persönlich ist zwar der gute Nick Drake lieber, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

DVB-T2 HD: Verbraucherzentrale rät zu Obacht beim TV-Kauf

2. Dezember 2016 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: André Westphal
dvbt 2Die Verbraucherzentrale Rheinland Pfalz weist aktuell darauf hin, dass ihr bei den aktuellen TV-Angeboten aufpassen solltet. Dabei führt man allerdings andere Gründe an, als diejenigen, welche ich etwa in meinem letztem Beitrag zum Thema nannte. So kommt es den Verbraucherschützern auf die anstehende Umstellung auf DVB-T2 an. Für mich ist dieser Aspekt persönlich nicht relevant, da ich kein lineares Fernsehen nutze. Das geht aber dem Gros von euch sicherlich anders. Und an jenem Punkt argumentiert die Verbraucherzentrale RP, dass es im Handel leider immer noch viele Fernsehgeräte gebe, welche gar nicht fit für DVB-T2 seien. Das kann für euch allerdings sehr wichtig werden, denn ab Frühjahr 2017 schalten die Privatsender die Ausstrahlung im veralteten DVB-T (ohne 2) ab.

Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2016: Das Finale

2. Dezember 2016 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy
blog-logoZwei Runden liegen hinter uns – nun kommt das Finale. Wir fragten unsere Leser wie in den Vorjahren: Welches Smartphone gefällt euch persönlich am besten? 36 Geräte starteten in die erste Runde, fast 5.700 Teilnehmer an der Umfrage katapultierten 20 Geräte ins Halbfinale. Hier wiederum gab es 5.800 Teilnehmer, die nun die letzten 10 Geräte in das Finale trugen. 10 Finalisten, die von euch eine Woche lang bewertet werden dürfen. 2014 wurden über 10.000 Stimmen abgegeben, da belegte das Sony Xperia Z3 Compact Rang 3, das OnePlus One den zweiten Platz und das Nexus 5 sicherte sich Platz 1 auf dem Siegertreppchen.

Samsung möchte mobiles Gaming mit dem Game Launcher 2.0 noch bequemer machen

2. Dezember 2016 Kategorie: Android, Games, Mobile, geschrieben von: Oliver Pifferi
artikel_samsungDen Game Launcher als zentralen Bereich, in dem sich die Spiele Eures Samsung Galaxy S7 / S7 edge wiederfanden, führte Samsung bereits mit der Veröffentlichung der genannten Smartphones früher in diesem Jahr ein. Bei der Nutzung des Game Launchers konnten beispielsweise die Navigations-Tasten und Benachrichtigungen für ein ungestörte(re)s Spiel-Erlebnis deaktiviert werden. Auch Video-Aufnahmen samt Bildschirmfotos waren hieraus bequem möglich. Nun steht der Game Launcher in Version 2.0 in den Startlöchern.

Samorost 3: Schönes Game der Machinarium-Macher für Android veröffentlicht

2. Dezember 2016 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier
artikel_samorost3Von den Machinarium-Machern gibt es ein neues Spiel für Android. Samorost 3 wurde veröffentlicht, es lädt zu einer Reise durch den Kosmos um zahlreiche Rätsel zu lösen und die Welten zu erkunden. Neun Welten gibt es in dem Spiel, das der Entwickler als das bislang ehrgeizigste Projekt anpreist. Schaut man sich den Trailer an, mag man das gerne glauben. Ich habe das Game noch nicht gespielt, was ich da sehe, gefällt mir aber. 4,99 Euro werden für das Spiel, das sicherlich nichts für eben schnell zwischendurch ist, fällig. Klingt für mich fair, Machinarium war schon ein sehr starker Titel, der auch jeden Cent wert ist.

Humble Tycoon Simulator Bundle lässt den virtuellen Rubel rollen

2. Dezember 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal
HumbleWenn man schon im echten Leben am Hungertuch nagt, kann man wenigstens in der digitalen Welt mit den Geldscheinen wedeln: Das ist sozusagen das Motto der Tycoon-Simulatoren, von denen es seit den 1990er-Jahren etliche Varianten gibt – wie beispielsweise das Urgestein „Sid Meier’s Railroad Tycoon“. Im aktuellen Humble Tycoon Simulator Bundle sind zahlreiche, derartige Wirtschaftssimulationen enthalten, um euch ein paar dunkle Winterabende zu versüßen. Gleich in der ersten Stufe, bei der ihr den Preis selbst bestimmt, könnt ihr „Train Simulator 2016″, RollerCoaster Tycoon: Deluxe“ und „Out of the Park Baseball 2017“ mitnehmen.

PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Games für Dezember 2016

2. Dezember 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal
playstation-plus-Der Dezember ist ein mauer Monat für Abonnenten von Xbox Live Gold oder PlayStation Plus, wenn ihr mich fragt: In Deutschland bleibt uns „Sleeping Dogs: Definitive Edition“ an Microsofts Konsole verwehrt und für die PlayStation-Jünger hagelt es in erster Linie (mal wieder) ältere Indie-Spiele. So hat Sony nun seine Liste der Gratis-Titel für Dezember 2016 beeindruckt So erhalten etwa PS4-Besitzer „Stories: The Path of Destinies“, „Invisible, Inc.“, „Hyper Void“, „Tiny Troopers Join Ops“ und „Color Guardians“. Klingt nach einer Menge Spaß, allerdings verbirgt die Quantität nicht, dass es sich größtenteils um eher kurzweilige Indie-Games handelt.



Seite 1 von 3.52812345678910...Letzte »