Amazon Channels: Bundesliga live und mehr Premium-Sport ab sofort auf Amazon Channels

16. August 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon hat nicht nur die Bundesliga in Sachen Audio-Stream im Gepäck, man bietet nun auch Spiele richtig an, also im bewegten Bild. Das kostet natürlich und einen Partner musste man sich auch suchen – denn man hat zwar die Rechte an Audio, bekanntlich teilen sich aber Sky und Eurosport die Rechte an den Übertragungen. Und eben jener Anbieter Eurosport ist nun Partner.

DB Navigator integriert Buchung von Nahverkehrs-Tickets

16. August 2017 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Wer sein Reiseleben in vollen Zügen genießt, der nutzt sicherlich auch die App DB Navigator. An der wird ja dauerhaft geschraubt und das neue Update soll wieder ein paar Funktionen nachrüsten.  Seit Anfang August sind jetzt auch Tickets des WestfalenTarifs erhältlich. Damit können Nutzer direkt per App Tickets für bereits zehn verschiedene Verkehrsverbünde in großen Ballungsräumen buchen, egal ob sie Bus, S- oder U-Bahn fahren.

Deutsche Post DHL Group und Ford stellen E-Transporter StreetScooter WORK XL vor

16. August 2017 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Seit einiger Zeit gondelt auch bei uns die Post mit dem SteetScooter durch die Straßen. Ein E-Mobil. Nun haben Deutsche Post DHL Group und Ford das neue, größere Modell namens StreetScooter WORK XL vorgestellt. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Fahrgestell eines Ford Transit, welches mit einem batterieelektrischen Antriebsstrang und einem Karosserieaufbau nach Vorgaben von Deutsche Post DHL Group ausgestattet  ist.

Google Home: Mit Netatmo Smart Thermostat kompatibel

16. August 2017 Kategorie: Google, Smart Home, geschrieben von: caschy

Netatmo, Hersteller von einigen smarten Produkten für das vernetzte Zuhause, hat heute die Kompatibilität mit Google Home in Sachen Smart Thermostat verkündet. Bedeutet schlicht und einfach, dass das Gerät auch über Google Home gesteuert werden kann, auf Zuruf quasi. Mit Google Home können Nutzer dem Google Assistant einfach befehlen, die Temperatur zu ändern (‚Ok Google, stelle die Temperatur des Thermostats auf 20°C‘), sie zu erhöhen und zu verringern (‚Ok Google, erhöhe die Temperatur um 5°C) oder diese einfach erfragen (‚Ok Google, wie hoch ist die Temperatur?‘).

Textkraft Pocket: Text-App für das iPhone kostenlos

16. August 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Sollte man auf der Suche nach einer Textverarbeitung für iOS sein, so bieten sich unfassbar viele Apps an. Da gibt es die typischen Sammel-Spezialisten wie OneNote, Bear oder auch Evernote, alternativ gibt es mit GoodNotes eine hervorragende Software, die Texte sammelt, findet, umwandelt oder teilt. In eine ähnliche Kerbe schlägt die derzeit kostenlos erhältliche App namens Textkraft Pocket aus dem Hause infovole GmbH.

Herzlichen Glückwunsch! Der Commodore C64 wird 35

16. August 2017 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Im Januar 1982 wurde der Commodore C64 auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorgestellt. Bis zu seinem Marktstart dauerte es noch etwas, im August 1982 wurden die ersten Kisten in den USA ausgeliefert. Knapp 600 Dollar kostete das technische Wunderwerk damals zum Start, bis heute gilt der Commodore C64 als einer der meistverkauften Heimcomputer weltweit. Erst Anfang 1983 kam der C64 in Deutschland auf den Markt und fand auch hier rasch Freunde, die das Gerät für knapp 1.500 Mark erwerben konnten.

Google Fotos: Schnell Filter auf viele Fotos anwenden

16. August 2017 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für alle Anwender von Google Fotos. Ich setze die App gerne ein, wenn ich Fotos „bearbeiten“ will. Mache ich mit dem Smartphone Bilder – ich besitze keine klassische Kamera – dann landen diese auch in Google Fotos. Meistens reichen mir dir vorgegebenen Filter und Bildbearbeitungsmöglichkeiten dort (für alles andere gibt es Snapseed). Nun ist es so, dass ich manchmal einen bestimmten Filter auf eine Reihe von Fotos anwenden möchte. Man muss dafür aber nicht jedes Bild bearbeiten, speichern, zum nächsten Bild wechseln, wieder bearbeiten und Filter auswählen etc. – es geht auch eine Ecke schneller in der Web-Variante.

Huawei nova 2 kommt für 399 Euro nach Deutschland

16. August 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

Das Huawei nova 2 kommt nach Deutschland: 399 Euro soll das gute Stück Ende August hierzulande kosten, das in China bereits seit Juni zu haben ist. Auch wir werden das Gerät unter die Lupe nehmen und sicherlich in der nächsten Zeit einen Testbericht veröffentlichen. Vorab aber eines: Das Smartphone macht sicher einen guten Eindruck, hat vielleicht aber ein Problem: den Preis.

Riptide GP 2 für Android und iOS kostenlos zu haben

16. August 2017 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: caschy

Mal wieder gibt es ein Spiel kostenlos auf der Android- und der iOS-Plattform. Für viele handelt es sich sicherlich um einen alten Bekannten, denn das an Wave Race 64 erinnernde Riptide GP2 ist recht populär gewesen. Gewesen deshalb, weil es schon seine Zeit auf dem Buckel hat und schon länger nicht aktualisiert wurde (scheint also zu laufen). Im App Store von Apple kommt Riptide GP 2 auf 4,5 Sterne, die Android-Ausgabe kommt auf den identischen Wert. Wer sich also auf den Jetski setzen will und ein paar Runden drehen will – mit Riptide GP 2 könnt ihr das nun erledigen. Spart euch knapp 2 Euro.

Samsung Gear VR: Coldplay-Konzert am 17. August miterleben

16. August 2017 Kategorie: Mobile, Wearables, geschrieben von: André Westphal

Samsung hat sich mit der Band Coldplay zusammengetan: Am 17. August tritt die Band rund um Chris Martin im amerikanischen Stadion Soldier Field auf. Das Konzert wird für alle Fans der Band zeitgleich live über Samsungs hauseigenen Samsung-VR-Dienst übertragen. Los geht es an dem genannten Datum um 20:30 Uhr CDT – das bedeutet in Deutschland wird es leider mitten in der Nacht sein, nämlich halb 4. Wer nicht so lange aufbleiben möchte, soll „für begrenzte Zeit“ aber auch eine Aufnahme ansehen können.

Ebenfalls lesenswert: