1.24.14: Apples Werbeclip, aufgenommen mit iPhones

3. Februar 2014 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Microsoft gönnte sich Super Bowl mal eben einen flotten (und sehr, sehr guten!) Werbeclip – kostet ja nichts und wie sagt man so schön: „wer kann, der kann“. Apple macht es ein wenig anders. Die haben sich massig iPhones geschnappt und einen Werbeclip gebastelt, der nur mit dem iPhone gefilmt wurde. Der Film entstand zum 30.sten Geburtstag des Macs, den Apple auch schon mit einer Sonderseite, leider aber keinem Sonder-Modell, feierte. Apple bereiste mit 15 Teams fünf Kontinente und 15 Locations, um diese im Video namens 1.24.14 zu verarbeiten. 70 Stunden Material kamen am Ende dabei heraus, 100 iPhones wurden zum Filmen eingesetzt. Apple selber beschreibt die Entstehung des Filmes sehr detailliert auf dieser Seite. Schaut man sich das Ergebnis an, so wird man feststellen, dass dies sehr professionell ist. Logo – hier hat man unfassbare Arbeit in die Nachbearbeitung gesteckt. Dennoch interessant zu beobachten, was wir heute an Möglichkeiten in Form von Smartphones mit uns herumtragen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22915 Artikel geschrieben.